Frage von xDSabrinaxD, 301

Gutes und günstiges Make-Up für unreine Haut?

Hey.

Ich suche ein gutes und günstiges Make-Up für unreine Haut.

Das Make-Up sollte halt die Unreinheiten beseitigen und sowas wie Rötungen und Pickel verdecken, aber so, dass man das auch net durch die Haut sieht und auch net unnatürlich wirkt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JULES280489, 216

Ich würde sagen, jedes Make-Up verstopft deine Poren nur zusätzlich. Finde lieber heraus, warum deine Haut unrein ist und stell die Ursache ab.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Bist du nen Junge or Mädchen?..

So gut wie jedes Mädel benutzt Make Up um Unreinheiten abzudecken.

Ich verwende auch eine Pickelcreme vom Arzt.

Aber trotzdem such ich nach so nem Make-Up..

Kommentar von JULES280489 ,

Ich bin ein Mädchen, benutze auch täglich Make-Up, habe aber keine unreine Haut, weil ich mich gesund ernähre, genug Wasser trinke, mich jeden Abend gründlich abschminke und natürlich regelmäßig meine Pinsel wasche.

Und wenn ich mal nen einzelnen Pickel habe, lasse ich das Make Up einfach weg.

Ich weiß das ist lästig wenn man erstmal damit rumlaufen muss, aber es ist das einzige was hilft.

Abdecken geht natürlich theoretisch trotzdem.

In welcher Preisklasse suchst du denn?

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Naja.

Jetzt nicht mehr wie 5 Euro.

Da ich immer erst probiere wie sie mir gefällt.

Und da ich bis jetzt immer unglück hatte und nie was gutes dabei war, probier ich des erstmal aus.

Kommentar von JULES280489 ,

Also falls du das nicht schon versucht hast, würde ich diese antibakterielle Reihe von essence mal probieren (steht oft bei der Hautpflege, nicht im essence aufsteller)

Ansonsten ein mousse-make-up, z.B. auch von essence. Das ist zwar nicht explizit gegen unreine Haut, aber nicht ölig und deckt ganz gut.

Und denke immer daran, dich gründlich abzuschminken und deine Pinsel zu waschen, dann dürfte deine Haut automatisch besser werden

Kommentar von xDSabrinaxD ,

was ist denn ein mousse make up?

und was hälst du von einer bb cream?

und wie viel kostet so ne mousse make up?

und sieht man die echt net durch die haut und deckt gut ab?

Kommentar von JULES280489 ,

Ein Mousse-Make-Up ist in einem Tiegel wie Creme, nicht in einer Tube oder so. Es hat eine festere, pudrige Konsistenz und deckt sehr gut, wie ich finde, gerade in der Preisklasse (ca. 3,75 Euro von essence)

Wenn du damit wirklich alles komplett abdecken willst, ist es wichtig, dass du den richtigen Farbton findest, sonst wird das schrecklich aussehen.

BB-creams decken nicht, jedenfalls kenn ich keine. Das ist als würdest du normales Make-Up mit Gesichtscreme vermischen, was ich manchmal mache, wenn ich weniger Deckkraft will.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Okay hm.

Also dass die creme unreinheiten verdeckt und pickel und son zeugs is mir schon echt wichtig.

Und das Mousse make up ist auch für unreine haut gedacht?

und man sieht des auch net dass man abgedeckt hat durch die haut?

und was ist der unterschied zwischen dann mousse make up und normalem make up?

und is des auch für helle bis mittlere haut zu empfehlen?

Kommentar von xDSabrinaxD ,

und kann man des make up auch gut mit so diesem ei da auftragen? oder geht auch mit fingern? machen ja viele :D

Kommentar von JULES280489 ,

Ich nehme immer einen Puderpinsel (auch für Flüssiges), aber ja, das Ei geht. Ich finde allerdings, das vermindert die Deckkraft

Kommentar von JULES280489 ,

Also, kein Make-Up der Welt kann deine Unreinheiten besser machen, im Gegenteil. Deswegen ist auch KEIN Make-Up für unreine Haut gedacht, egal, was da drauf steht.

Abdecken geht, aber die Pickel werden davon nicht besser.

Du suchst was billiges, was gut deckt. Guck dir das Mousse mal an, dann siehst du ja, ob es deine Farbe gibt oder nicht.

Es deckt echt gut für den Preis. Wie das hinterher bei deiner Haut aussieht, kann ich dir nicht sagen, wie gesagt, ich hab noch nie krasse Unreinheiten abdecken müssen. Probiers einfach mal aus :)

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Naja is ja auch net krass :D Sind halt nur so kleine viele Pickel an der Stirn die mich nerven und paar Rötungen an der Backe.

Aber danke, ich werd mir mal eben paar Videos angucken und die mir vielleicht kaufen :)

Antwort
von MangoPapaya98, 189

Wenn du dann damit aussiehst wie weiße Schokolade mit Nüssen auf der Rückseite.... Säxy.
Ernährung spielt ne große Rolle und obs deine Eltern auch hatten. Make Up schau halt mal bei Alverde oder Maybelline oder so. Man kanns ja im Laden testen

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Naja so ne unreine Haut hab ich dann auch net xD

Aber ja klar gibts da Tester, aber die schmier ich mir ja net aufs Gesicht

Antwort
von Maraaamachtbam, 165

Ich hatte mal so eins von manhattan. da wurde versprochen, dass pickel und unreinheiten gemindert werden. hat auch gut funktioniert. hatte seitdem so gut wie keine pickel mehr. 

Kommentar von xDSabrinaxD ,

Ja sowas hatte ich auch mal ^^ jedenfalls den coverstick und des make up und naja. hat net so schön auf der haut aufgesehen und naja, aber dankee :)

Antwort
von thenightisyoung, 116

gutes makeup kann nicht günstig sein! geh lieber zu Mac oder clinique Grade bei so haut Problemen

Antwort
von 2002betty, 136

Benutze doch eine BB Cream !😊 Die hilft gegen Pickel und deckt die Rötungen/Pickel leicht ab.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

welche bb cream denn? und deckt die wirklich gut ab und man sieht nichts? selber erfahrungen mit gehabt?

Kommentar von 2002betty ,

Ich hab auch eine von Manhatten. Die kamn ich nur weiterempfehlen. ich habe selber Starke Hautunreinheiten und Rötungen. Die ist sehr gut! Sie deckt auch ziemlich gut ab und es sieht nicht unnatürlich aus.

Kommentar von xDSabrinaxD ,

meinst du die von manhattan die perfect mat make up creme?

die hab ich selber und i-wie.. naja

Kommentar von 2002betty ,

Ja die aber davon hält die BB Cream und nicht dass Make Up.