Frage von ItzMe1008, 40

Gutes und einsteigerfreundliches Videoschnitt Programm?

Hallo! :3 Ich suche nach einem guten und kostenlosen Videoschnittprogramm. Da ich sehr lernfaul bin, bräuchte ich ein einsteigerfreundliches Programm. Vorsaussetzungen sind jedoch, dass man es erstens sowol für Windows 7 als auch für spätere Versionen installieren kann und es sollte eine ausreichene Auswahl an Tools besitzen. (z.B Grafiken & Texte einblenden, Musik und evt. mehere Tonspuren einfügen,...)

Wenn Jemand ein solches Programm wüsste, wäre es nett, eine Antwort mit dem Namen des Programms zu posten. L.G

Antwort
von Lazarius, 12

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.
Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von ItzMe1008 ,

Vielen Dank. Ich werde es demnächst abchecken! :3

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Antwort
von JuliusAX, 11

Ich würde dir sowieso blender empfehlen. Da es nicht so auf mich wirkt, als wolltest du den aufwendigsten Blockbuster aller Zeiten produzieren, wirst du mit den Grundfunktionen schnell klarkommen.

Ok. Davon hab ich schon mal gehört. Ich werds mal anschauen! :3

Antwort
von staffilokokke, 20

Sieh Dir mal Videopad genauer an. Ist ein sehr intuitives Progi mit vielen Effekten inkl. Greenscreen. 

Ok danke. Werde ich mal anschauen 

:3

Kommentar von staffilokokke ,

Hitfilm ist auch gut. Die Expressversion ist kostenlos.

Antwort
von humi166, 19

"Adobe Premiere Pro CS2" ist kostenlos weil es schon älter ist. Ansonsten nicht kostenlos aber nicht so teuer sind noch "Adobe Premiere Elements" oder "Magix Video Deluxe". Muss ja nicht die neueste Version sein.

Naja muss mal schauen :)

Wenns nicht zuviel kostet..schau ich mal rein

Antwort
von xmanfan2000, 19

Windows Moviemaker

Dieses Programm hatte ich bereits. Es war zwar leicht zu bedienen, aber dort konnte man beispielsweise keine Grafiken einblenden. Ich brauche ein etwas... Fortgeschritteneres. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten