Frage von TomTexYT, 96

Gutes und einfaches Programm zum übertakten der CPU?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxNoname, 25

Intel extreme tuning ultility bei intel amd glaub amd overdrive

Antwort
von Swapy97, 51

Ich würde dir vom Übertakten strengstens abraten, da es dir Lebenszeit der CPU extremst verkürzt.

Ich habs mal durchgerechnet und zum Ergebnis gekommen, dass es günstiger ist, eine besser CPU zu kaufen, diese nicht zu übertakten als sich eine schlechtere zu kaufen und diese zu übertakten.

Kommentar von HenrikHD ,

Nö^^  wenn man nicht extremes overvolting betreibt, lebt die hardware immernoch lange^

Mein alter C2D von 2,8 auf 3,4 getaktet, lebt seit 8 jahren^^

Antwort
von Rtothem, 31

Der beste und sicherste weg ist das BIOS. Stelle auf automatisch.

Antwort
von DaveKD, 72

Man kann die CPU NICHT über ein Programm Übertakten !!!

Du meinst wohl so was wie MSI (After)burner bloß für die CPU ...naja das gibts nicht ;)

Du kannst die CPU NUR schritt weise über das BIOS (neu : UEFI) übertakten sofern du auch einen guten Kühler hast ;)

Aber nicht vergessen : Wen ein Kumpel von dir z.b. mit deiner CPU 4.00GHz erreicht hat heißt es nicht das du es auch SCHAFFST denn jede CPU ist was einzigartiges ;) 

Also Übertakten auf eigene Gefahr ^^ 

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 32

ehhh... das Bios?

Kommentar von Mepodi ,

Man kann diesen Prozessor nicht übertakten.

Antwort
von Mepodi, 62

Welchen Prozessor möchtest du übertakten?

Kommentar von TomTexYT ,

Intel core i5 3470

Kommentar von Mepodi ,

Diesen Prozessor kannst du nicht übertakten.


Kommentar von roboboy ,

Doch, mit der Brechstangen-Methode ^^ :P

LG

Kommentar von rosek ,

davon ist schwer abzuraten

Kommentar von HenrikHD ,

Den kann man auch übertakten, aber das sollte man nur machen wenn man weis was man da tut.

(FSB anheben)

Kommentar von Mepodi ,

Man kann in einen 3er Golf auch einen 600 PS Motor einbauen :D

Antwort
von KN124, 14

Bios.