Gutes und einfaches 3D Programm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine einfache »Klick-klick-fertig« Software wirst du nicht finden. In jedes Programm wirst du dich mehr oder weniger einarbeiten müssen. Angefangen beim UI, dem Programm eigenen Bedienkonzept sowie dessen Werkzeuge und Funktionen. 

Für Kreaturen u.d.G. fällt mir vor allem Poser Pro von SmithMicro ein. Die Software bekommst du in einer älteren Version schon für 80,- bis 150,-€. Eine »Alternative« wäre dann noch DAZ Studio Pro. Hin und wieder gibt es dort Aktionen. Unter anderem Vollversion der Software für Lau. Allerdings zahlt man dann gut für zusätzlichen Content. 

Ansonsten kann solltest du dir Blender (da kostenlos) mal anschauen. Damit ist verdammt viel möglich. Jedoch Bedarf es auch eine weitaus längere Einarbeitungszeit. Mit »mal eben« wirst du da nichts auf die Beine stellen. Selbiges gilt für andere umfangreiche (kommerzielle) 3D Software á la Cinema4D, Maya, Modo und Co. Zudem auch gut ins Geld gehen. 

LG medmonk      

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniiiCookiiie
23.03.2016, 14:59

Vielen dank und wow hast du viel geschriebene :O XD

0

Ich selber nutze Blender zusammen mit makeHuman (beides kostenfrei) und bin zufrieden. Allerdings ist es nichts "einfaches", da Blender extrem funktionsreich ist. Die Erstellung von Menschen in MakeHuman ist wirklich cool einfach und man kann natürlich in Blender and en Modellen rumarbeiten, um sie etwas anders zu gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist dass solche Programme schweine Teuer sind. bekannteste sind natürlich 3D max und Maya. Letzteres hab ich im Studium benutzt und ist sehr gut. Die Balance zwischen gute Bedienbarkeit und möglichkeiten ist perfekt.

Leider kostet das Programm normalerweise unmenschlich viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung