Frage von freerunn, 46

Könnt ihr mir ein gutes und billiges Auto empfehlen?

Hay leute ich hab vor kurzem mein auto führerschein gemacht und suche jetzt ein gutes auto führ 1000-3000 € und es sollte wenn möglich 95 ps haben und wenig verbrauch Könntet ihr welche empfehlen ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 27

Kaufe dir doch einen Audi A4 1,6-Liter der B5 Baureihe.. der hat 100 PS, ist dabei einigermaßen sparsam (ein Kumpel von mir fährt den Bj. 1996 mit 7-8 Litern auf 100 Km), zuverlässig, robust & sieht mMn zeitlos aus.. in der richtigen Farbe ist so ein A4 noch heute ein schönes Auto dem man seinen geringen Wert nicht ansieht. Die Verarbeitung im Innenraum ist nahezu Perfekt, Ersatzteile sind nicht teuer, die Technik ist sehr haltbar. Das sind wirklich gute Fahrzeuge.

Schaue am besten mal nach 'nem gepflegten "Rentnerauto" aus 1./2. Hand mit gewechselten Zahnriemen & frischem TÜV.. mehr wie ca. 1700 Euro sollte sowas nicht mehr kosten. Ist ein super Auto!

Antwort
von jbinfo, 26

Schau mal nach einem Japaner. Damit fährst du zuverlässig und sparsam.

Antwort
von andre123, 22

Smart fourfour. 1,5 Liter      schnell ,sparsam, gut verarbeitet, übersichtlich, super Strassenlage , sehr zuverlässiger Mitshubishi Colt Motor mit Steuerkette,

Antwort
von GreenishKiwi, 44

Wie schon gesagt wurde, entweder wenig Verbrauch oder viel PS. Da du ein Fahranfänger bist, rate ich dir zu einem kleinen Auto, mit kleinem Motor und wenig Verbrauch. Da kommen zum Beispiel ein VW Polo, VW Lupo, Opel Corsa, Ford K in Frage. Wichtig ist, dir keinen Schrott zu holen, der schon weit über 200 000 km drauf hat. Ich hatte als Fahranfänger einen VW Lupo mit 174 000 km zu Beginn und knapp 50 PS. Das reicht zum üben erstmal und ist günstig. LG

Kommentar von Kollegah1996 ,

So ein Quatsch natürlich gibt es autos mit 95 ps die wenig verbrauchen mein Auto zum Beispiel ist ein Opel Astra h caravan 1.7 cdti (diesel) mit 110 ps und Verbrauch durchschnittlich 5,9 Liter ist auch mein erstwagen

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 20

Ab 75 PS 500 Euro im Monat an Versicherung ohne Kasko . Und die kleinen mit viel PS sind da noch ein stück teurer so das bis auf 750-800 im Monat kommt bei Anfänger und Frischlingen . Sollte auch nicht über Eltern versicherbar sein und wen sollte keine Nachlässe erhalten egal wie gering die SF Klasse ist . Anfänger müssen das zahlen oder sich was günstigeres suchen als diese Raser Kisten .    

Antwort
von biggie55, 22

Mit 15 hast du noch ein paar Jahre Zeit,denn die heutigen Empfehlungen sind bis dahin nicht mehr gültig.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-vermisse-sie-freundin

Kommentar von freerunn ,

haha ich bin 18 mein kleiner Bro benutzt auch gute frage mit dem acc

Kommentar von biggie55 ,

nein,alle fragen stammen von einem 15jährigen,deine ausrede hat einen langen bart...

Antwort
von Bauigelxxl, 46

Hi

wenn ich gebrauchte Autos gekauft habe bin ich immer erst zum Bahnhofkios;)

Dort gibt es für ca. 10 Euro so DIN A 5 große Gebrauchtwagen nenn das jetzt mal Bücher. Darin sind Listen aller gängigen Wagen mit ihren aktuellen Händler Ein- und Verkaufswerten. Und jede Menge zusätzlicher Informationen. Beliebtheit, Tests mit welchen anderen Autos zu vergleichen usw. usw.

Bin immer gut damit gefahren und hat meine Entscheidungsfindung etwas erleichtert.

LG

Edgar

Antwort
von Attacktic, 36

Opel Corsa B würde ich mal sagen... Verzeiht auch etliche Schaltfehler ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten