Frage von Julianlp, 64

Gutes und aktuelles Aufnahmeprogramm?

Hallo Leute Da ich mit einigen Programmen Schwierigkeiten habe aufzunehmen. Möchte ich fragen welche Programme derzeit gut sind um Spiele aufzunehmen. Bitte begründet dies gut und schreibt eventuelle Macken hin.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von plektron99, 49

Ich empfehle stark OBS. Das vermindert die Framerate beim Spielen nicht und hat super Qualität. Für die Einstellungen einfach ein paar YouTube Tutorials anschauen und am besten etwas ausprobieren, was sich für deinen PC am besten eignet. Ich benutz das Programm schon länger und es funktioniert einwandfrei.

Lg, FoX

Kommentar von Julianlp ,

Naja die FPS sind ganz gut allerdings sind Videos nicht von allzu hoher Qualität, d.h sie sind farblich nicht sehr echt wie das Spiel(ich habe es zwar geschafft, dass die Videos nicht mehr verpixelt sind), was ärgerlich ist ... OBS Studio sollte zwar besser sein aber ich bin mir da nicht so sicher!

Kommentar von plektron99 ,

Dann schraub einfach mal an der Bitrate rum, je größer die ist, desto weniger verpixelt ist das Video. Ebenso werden die Farben besser. Auch der Framebuffer sollte relativ hoch sein.

Kommentar von Julianlp ,

aber ich benutze 20'000 und das hat ein Yter empfohlen ...

Kommentar von plektron99 ,

Skalierst du das Video auf eine kleinere Auflösung? und 20.000 könnte etwas viel sein. Hast du mal andere Bitraten ausprobiert? Und der Framebuffer sollte so ca. 2000 größer sein als die Bitrate.

Kommentar von Julianlp ,

Nein ich nehme in FHD auf und skaliere es nicht runter, hmm... na dann probiere ich das aus...

Kommentar von plektron99 ,

Ansonsten mal Nvidia Shadowplay ausprobieren. Hab von einigen gehört, dass das Aufnehmen mit dem Programm auch recht gut gehen soll.

Kommentar von Julianlp ,

Ich habe aber eine Sapphire Radeon R9 390

Antwort
von tutedutsch, 2

Ich finde OBS sehr gut

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 13

OBS ist sehr gut zum Aufnehmen und Streamen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community