Frage von schabbati, 32

Gutes Übungsbuch/ Arbeitsbuch für die Stoffchemie (Anorganik) - könnt Ihr mir helfen?

Hi Leute, ich suche ein gutes Übungsbuch für die Stoffchemie. Der Riedel ist dazu ungeeignet und das Buch "Fit in Anorganik für Mediziner, Chemiker und Biologen", geht nicht tief in die Materie ein.

Der Mortimer hat zwar auch etwas Stoffchemie als Übungsaufgaben, aber es ist wieder zu "allgemeingehalten".

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von mattees, 21

(Ein echtes Unikat dafür ist natürlich: "Allgemeine und Anorganische Chemie" Band 2 von Christen und Meyer ;)

Könnte aber schwer sein an den ran zu kommen.)

Sorry du hast ja nach einem Übungsbuch gefragt.. Meiner Meinung nach kannst du da im Internet via Google sehr schnell fündig werden, ansonsten empfehle ich Altklausuren, falls vorhanden.

Kommentar von schabbati ,

Das Buch ist zu allgemein gehalten.

Kommentar von mattees ,

Zu allgemein? Der zweite Band behandelt nur Stoffchemie. Wenn das zu allgemein ist empfiehlt es sich vielleicht direkt wissenschaftliche Publikationen in Datenbanken zu suchen

Antwort
von Bevarian, 8

Wenn Du auf reine Stoffchemie aus bist, dann dürfte "der kleine Schmidt", Anorganische Chemie von Max Schmidt Band 1 und 2 Dir liegen - allerdings kein Übungs- sondern ein reines Lehrwerk!

Solltest Du Medi sein, so belastest Du Dich dort mit "unnötigem" Wissen.   ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community