Frage von Zero1412, 13

Gutes Trainings Programm für Kampfsportler (Boxen)?

Da ja zurzeit Sommerferien sind will ich viel trainieren leider fällt das Box Training vom Verein aus da die Halle erneuert wird über die Ferien und da mein Trainer gesagt hat das ich nächstes Jahr bei den Wettkämpfen mitmachen kann will ich mich auch teilweise jetzt schon vorbereiten da ich nach den Ferien sehr viel stärker sein will brauch ich aber ein gutes Trainings Programm warum ich mich nicht auf die von irgendwelchen Seiten verlasse erklärt sich ja von selbst

Antwort
von RipeClown, 5

Ich würde an deiner Stelle versuchen im Fitnessstudio weiterhin am Sandsack zu arbeiten oder vielleicht noch einen anderen Verein finden

Ansonsten Kondition ist das A und O. Kondi schlägt bekannter Massen Klasse.

Ich würde gerade über die Sommerferien versuchen viel Kondition aufzubauen

Das heißt morgens aufstehen laufen

Mittags schwimmen

Wenn du unterwegs bist dann mit dem Fahrrad

Abends laufen

Je nach dem Joggen wenn du nach Hause kommst noch Seil Springen bis du nicht mehr kannst. Kannst auch weiterhin Technik üben usw.

Arbeite diesen Sommer wirklich nur an die kondi und sobald dein Gym wieder offen hat, kommst du wie ein neuer Kämpfer.

Du wirst dann beim Sparring viel besser sein, du wirst viel mehr Kraft haben und viel mehr Ausdauer natürlich

Außerdem wird es dir einfacher fallen 3-5 bzw. 10-13 runden auszuhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten