Frage von nxmxnson, 54

Gutes Training zum abnehmen und Körper formen?

Hallöchen :)
Im Moment bin ich oft im Fitnessstudio und wollte mal fragen ob mein momentanes Training effektiv ist.. Und zwar geh ich Ca 3x die Woche und trainiere jedes Mal einen anderen Bereich (Beine+Po/Bauch/arme+Schultern+Brust) und zwar mach ich von jeder Übung Ca 2-3x 15 Wiederholungen mit so viel Gewicht wie ich grade so schaffe..
Außerdem mach ich nebenbei auch noch so 1-2h Cardio auf dem crosstrainer bzw Fahrrad..
Glaubt ihr dass ich mit diesem Training und der richtigen Ernährung abnehmen und in Form kommen kann? Oder sollte ich noch was dran ändern? Würde mich über Antworten freuen :)

Antwort
von Caraphernelia33, 26

Ich empfehle ganzkörpertraining zu beginn. So oft wie du gehst hat splitten keinen sinn/ ist ineffizient.
Und der rücken muss auch trainiert werden. Disbalancen sind nie gut.

Kommentar von nxmxnson ,

Ah Okey danke :) wenn ich dann jedes Mal 2 Bereiche mache also dann auch öfter die Woche wäre das dann effizienter? Also würde mir dass dann was bringen? Und ja hab rücken vergessen zu erwähnen 😅

Kommentar von fitnessanna ,

Wenn du dreimal die Woche gehst, dann mach einfach immer ein Allround-training. das heißt: 10 min Cardio-warmup, und dann ca 45 min alle Körperbereiche durch gezielte Übungen trainieren. Abschließend noch einmal 20-30 Minuten Cardio. Dieses Training, zusammen mit einer gesunden Ernährung, ist sehr effektiv um Fettmasse abzubauen und gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community