Frage von IchHelfeGerneXO, 47

Gutes Torwart Training Handball?

Hi kennt jemand gute Handball Torwart Training Tipps?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19hundert9, 25

Ein kurzes Video:

Antwort
von Dannyisttoll, 30

1.Beim Training den spielern sagen welche Ecke und dann den Trainer auf die andere Seite stellen und der Torwart muss immer den Trainer Abklatsch und schnelle zurück. ...
2. Alle stellen sich an den sechser und bekommen eine zahl gesagt und dann werden diese durch einander auf gerufen.

Antwort
von Suboptimierer, 26

Alleine oder zu zweit?

Du könntest dich mit dem Gesicht zur Wand stellen. Hinter dir soll jemand einen Ball gegen die Wand werfen, den du dann fangen oder abwehren sollst.
Bist du alleine, wirfst du den Ball hinter deinem Rücken gegen die Wand, um die Flugbahn unberechenbarer zu machen und versuchst ihn dann nach dem Abprall zu erwischen.

Antwort
von BlueExorcist, 19

Allein so was zu machen klappt nicht gut, rede mit deinem Trainer, das er dir einen richtigen torwart trainer ranholt, der dich motiviert weiterzumachen. Ich wurde auch nur besser, weil ich super tw trainer hatte.

Antwort
von maracuda15, 21

aufs Tor schauen und jemand wirft/rollt den ball Langsam und du probierst ihn dann zu fassen-7stoppen

Antwort
von SEBHH, 14

Google hilft: Gib einfach Handballtorwarttraining bei Google ein. Du findest Artikel, Videos und Bücher.