Frage von TimMueller2812, 53

Gutes Tischmikrofon mit guter Qualität Für YouTube?

He, such ein Super gutes Tischmikro für YouTube Aufnahmen. Im TS oder auf Skype soll es auch Verwendung finden. Kann mir da jemand eins empfehlen ? (BITTE MIT LINK)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 26

Wie viel Geld bist du denn bereit auszugeben?

Auch wenn hier alle so begeistert vom Auna sind, muss ich doch ein paar Dinge dazu bemerken: Preis/Leistung ist nicht schlecht, aber die Qualität eben nur ok für den Preis. Ein Rauschen wirst du da auf jeden Fall haben und "Super gut" würde ich die Quali jetzt nicht nennen. Auch wirst du Tastatur und Maus auf der Aufnahme mit hören, da ein Großmembraner wie das Auna so was immer mit aufnimmt.

Kommentar von TimMueller2812 ,

Max. 100 €

Kommentar von Monster1965 ,

Ok, da wird es dann echt schwierig. Da würde ich das hier nehmen: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm Hat aber die gleichen Probleme, die ich oben schon über das Auna geschrieben hab. Ein klein wenig besser in der Qualität schätze ich.

Antwort
von Tanuci, 39

http://www.amazon.de/Auna-MIC-900B-Kondensator-Studio-Aufnahmen-Nierencharakteri...

Dieses Großmembranmikrofon ist sehr gut für Leute, die wenig Geld ausgeben wollen und trotzdem richtig Qualität haben wollen. Das Mikrofon hat eine Nierencharakteristik und man benötigt außerdem kein Mischpult, da man das Mikrofon per USB-Anschluss direkt an den PC anschließen kann.

Kommentar von TimMueller2812 ,

Kannst du mir auch ein Stativ empfehlen ?

Kommentar von KevinHP ,

Ich kann mich nur anschließen. Das MIC-900B ist für den geringen Preis absolut empfehlenswert!

Man benötigt zusätzlich noch ein Tischstativ (Mikrofon wird nur mit Spinne geliefert, die nicht einfach so auf dem Tisch hält) und einen Popschutz.

Kommentar von TimMueller2812 ,

Sorry Tanuci wollte eigentlich deine als Hilfreichste Antwort auszeichnen habe mich verklickt :/ Habe mir das Auna mikrofon gekauft sehr gute Qualität ! Dankesehr <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten