Frage von rboxnick,

Gutes Thema für Referat Chemie, 8.Klasse ??!

Hallo, wisst ihr ein oder mehrere Themen für ein Chemie Referat?? Keine GFS! Nur ein 5-10 Minutenlanges Referat!
Schnell Antworten! :)

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Giovanna2010,

Hallo, also ich würde dir vorschlagen die Organische Chemie zu nehmen oder aber du nimmst das Periodensystem, denn das ist schon ganz viel und ich denke damit hast du vielleicht besser Chancen eine gute Note zu bekommen... Liebe Grüße Janina

Kommentar von rboxnick ,

danke (:

Kommentar von Giovanna2010 ,

kein problem... chemie ist einer meiner lieblingsfächer gewesen^^

Antwort
von Gustavus,

Wie wäre es mit Chemolumineszenz? Mit praktischem Versuch dazu:

Kommentar von rboxnick ,

aber für die 8. klasse ?? und außerdem kann ich bei unserem Chemielehrer nicht selbst experimentieren, auch schon aus rechtlichen gründen...trotzdem danke!

Antwort
von puddingklos,

seife

Kommentar von rboxnick ,

danke!

Antwort
von Trockeneis,

Nicht so ungeduldig, so ein Thema will gut überlegt sein...wenn DU es schon nicht machst!

Kommentar von rboxnick ,

danke, trotzdem wäre ein Thema ganz schön gewesen__*

Antwort
von sejeluchabe,

Wie wärs mit Redox-Reaktionen? Ich weiss bei meinem Sohn haben dieses Thema nicht alle verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community