Frage von JanyoOoO, 43

Gutes Thema für ein kleines Physik-Referat?

Hallo, ich möchte jetzt noch meine Note in Physik etwas aufbessern, und muss dazu ein kleines Referat halten. Ich bin im Gymnasium in der 9 Klasse. Mein Physiklehrer ist dabei sehr anspruchsvoll und hätte gerne etwas was meine Klasse (nicht gut in Physik und ohne Grundkenntnisse) versteht. Hättet ihr mir vielleicht einen Vorschlag, was ich machen könnte? Ich freu mich über jede Antwort!

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 19

> in der 9 Klasse

also im 3. Jahr Physikunterricht? Wäre hilfreich gewesen, wenn Du den aktuellen Wissensstand der Klasse kurz umschrieben hättest.

> kleines Referat

Wie klein? Mit Versuch?

Vorschläge: Lochkamera, Konvex-Linse, Auftrieb, schiefe Ebene.

Antwort
von Neutralis, 20

Spezielle Relativitätstheorie, musst nur die Mathematik weglassen.

Antwort
von Aphrodihte, 25

Wie wäre es mit der Atombombe oder der Radioaktivität? Sind meiner Seits sehr interessante Themen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community