Frage von mondmaedchen03, 114

Gutes Thema aus aktueller Politik für ein Referat?

Hey, also ich mache in Politik (9.Klasse) ein Referat und es wird nacher ungefähr die Hälfte meiner Zeugnisnote ausmachen da es ein Ersatz für einen Praktikumsbericht sein soll. Deshalb sollte es schon umfangreich sein und irgendwie interessant!? Meine erste Idee war die aktuelle Flüchtlingssituation, hat da vlt jemand Ideen das Thema gut darzustellen? Danke schonmal im Vorraus =D

Antwort
von sirwetbread, 68

NWO,Rothschild,Rockefeller,FPI,Neokolonismus

Kommentar von mondmaedchen03 ,

ok danke, werde ich gleich mal googlen und mich informieren was das ist ^^

Kommentar von sirwetbread ,
Kommentar von mondmaedchen03 ,

danke :)

Antwort
von LeBrot, 62

Flüchtlingskrise ist gut aber wenn ihr da alle ein Referat halten müsst hat es schon die hälfte deiner Klasse genommen daher ist das nicht gut (wenn nur du hälst ist das ein gutes Thema)

was mir einfällt ist Trumpi vs Hillary, TTip und Ceta, und zu guter letzt der Brexit

Antwort
von dermitdemball, 53

Als "Gerechtigkeitsfanatiker" würde ich ...

"Wird es Deutschland (und der Welt) nicht wirklich besser gehen, wenn Riesenkonzerne endlich mal Steuern zahlen würden?"

https://www.gutefrage.net/frage/wird-es-deutschland-und-der-welt-nicht-wirklich-...

Antwort
von Kito101, 68

Ja flüchtlinge geht immer

Amerika Wahlen oder Brexit fallen mir spontan noch ein

Antwort
von leucolone, 58

Die US-Wahlen.
Das wäre wohl meiner Meinung nach das spannenste Thema momentan : )

Antwort
von Shae69, 75

Der gescheiterte Putsch-Versuch in der Türkei.

Antwort
von lilyax3, 46

1 der Zusammenhang zwischen Flüchtlings- und Friedenspolitik : gefährden Flüchtlinge den Frieden in Europa ?
2 der Einfluss der Medien auf die Entstehung von krieg oder Frieden

Antwort
von Niema, 48

Fluechtlinge und pegida..

Antwort
von Aquestion38, 50

Brexit, die Wahlen in Amerika oder die Flüchtlingspolitik.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community