Frage von Hmr123, 61

Gutes Teleskop für Planeten und Deep Sky Beobachtung?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein besseres Teleskop zulegen, momentan hab ich ein 60/700 Refraktor, der für Planeten ausreicht (Jupiter mit Streifen und Monden, Saturn als Kugel mit einer Ellipse, Venus heller Fleck, Mars roter Fleck). Da ich aber auch gerne Nebel, Sternhaufen und Galaxien detaillierter sehen würde, trotzdem sollte man auch Planeten ohne spezielle Okulare sehen können, ich hab nämlich gehört,dass für manchen Deep Sky Teleskopen die Planeten zu hell sind. Kann mir jemand ein Teleskop empfehlen, welches diese Anforderungen ungefähr erfüllt und nicht teurer als 600€ ist.

PS: Ich habe natürlich schon ähnliche Fragen angeschaut, aber die Antworten waren nicht so hilfreich. Außerdem will ich momentan nur visuelle Beobachtungen durchführen.

Danke im Voraus

Antwort
von Australialiker, 36

Wohnst du in der Stadt oder auf den land?
Ich würde dir raten mal deine Frage auf www.astrotreff.de zustellen.

Kommentar von Hmr123 ,

Ländlicher geht es nicht XD 

Kommentar von Australialiker ,

ich meine damit ob es sinn macht sich ein besseres zu holen da die meisten Städten so hell sind das da man nichts mehr sieht.

Kommentar von Hmr123 ,

Ich habe mich schon sehr mit dem Thema auseinander gesetzt und es würde sich lohnen. Es gibt im Nachbardorf sogar ein privat Observatorium. ich werd die frage dann noch mal auf astrotreff stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community