Frage von Piyanisch, 43

Gutes Taktgefühl gesucht?

Hallo, Seit mehr als zwei Jahren höre ich nun Rap ( vor allem Deutschrap ) . Durch einen Bekannten der immer wieder bei einem Newcomerbattle mitmacht wollte auch ich dort mitmachen . Seit etwa drei Wochen arbeite ich an meinem style,Betonung,Maske,tecknik,usw. Text hab ich auch schon relativ viel nur an einer Sache harkts. Daher Frage ich euch, mein Taktgefühl ist komplett im Ars*h . Ich kann mir so viele tutorials anschauen wie ich möchte aber ich höre nie irgendwelche schläge raus . Kann mir da jmd helfen bzw gibt Es einen anderen weg einen gute flow bzw Taktgefühl aufzubauen ohne die schlage zu hören

Antwort
von lena251299, 24

Versuche es mal mit einem Metronom: stelle den gewünschten Takt ein und versuche dazu zu Rappen, bei mir hat es gut funktioniert

Antwort
von KingCrimson462, 19

Eigentlich kann ich nur sagen...."üben."

Danach wurde zwar nicht gefragt, und vielleicht kennst du es, aber ist ein tolles Tool um deine Rapskillz generell zu trainieren:


http://rapscript.de/

Ansonsten....einfach Songs nachsingen. Viele Beats hören. Hau dir die Musik rein...irgendwann is sie Teil von dir.

Antwort
von DeepNquieT, 12

Höre dir einfach immer Lieder an die dir gefallen. Präge dir den Text ein und rappe mit. Iwan dann vielleicht auf ein anderen Beat mit eigenem Style

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten