Frage von Unholychar, 19

Gutes Tablet mit Tastatur oder Notebook/Laptop für Uni?

Moinsen Brauche/Suche ein Latop oder Tablet(mit Tastaut) mit langer Akkulaufzeit. Habe an das Surface gedacht aber die Rezesionen waren nicht so der Hit. Hat jmd gute Erfahrung gemacht?

Antwort
von SlimeEy, 13

Also falls du an der Uni WLAN hast kannst du auch ein Chromebook kaufen.

Ist aber halt nur zum surfen und für Dokumente,Präsentationen etc gedacht mehr kannst du damit nicht machen.

Antwort
von Nayes2020, 19

was das surface ist mega.

kp was die leute manchmal wollen. wer ein mischgerät kauft kann kein gaming laptop erwarten also leutz

ich hab das surface pro 3. es ist schnell. es ist leise. es hält den ganzen tag und abend. es ist von den maßen perfekt für die unitasche und unipulte.

es hat ein super bildschirm. es hat normalen usb anschluss

der stift ist awesome. das ist wie auf papier.
ich schreibe nurnoch mit dem surface. und kein kg schwerer ordner verkrüppelt meinen rücken. und es ist alles immer griffbereit und super sortiert.

plus kann man direkt auf dem skript kritzeln ohne druckkosten.

die leistung reicht für videoschnitt und musikproduktion

wlan top.

also daumen hoch. das ding ist teuer ja. aber es ist sein geld wert. und wenn ich geizhals das sage dann kann man von ausgehen das es hand und fuß hat.

gut du hast nur ein usb. aber dafür gibts adapter. in der kategorie ist ein normaler usb luxus

das ladekabel ist ja mega geil du kannst dein handy darin aufladen!

Kommentar von Unholychar ,

ist mir eig egal was es kann. Ich brauch ein Gerät das sehr dünn ist, viel Leistung hat und eine lange Akkulaufzeit hat. Ich brauch das nur für Office und für recherchen unterwegs

Kommentar von Nayes2020 ,

also wenn du nicht drauf schreiben willst ist das surface zu teuer.

wenn du nur office willst und lange akkuzeit. und gute maße.

schau dir mal das acer aspire switch 10 an. kostet keine 300€

sonst hab ich keine Erfahrungen mit anderen Geräten

Antwort
von JasminTheiler, 16

Ich würde dir die Marken HP und Lenovo empfehlen. HP ist teuer aber gut! Lenovo ist günstig und gut!

Kommentar von christl10 ,

HP ist günstiger  als Lenovo, aber nicht besser! 

Kommentar von JasminTheiler ,

HP ist mega teuer! Du bekommst kein Laptop unter 500 Franken. Ich habe meinen Lenovo für 150 Franken bekommen und der ist top!

Antwort
von christl10, 15

Habe für meine Tochter für die Uni den hier gekauft. Ist ein Convertible mit Touch Display: 

Acer Aspire R3-131T-C74U 11.6" 2-in-1 Convertible Touch Intel Quad-Core N3150..mit Win 10....für MS Office völlig ausreichend.

siehe: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+r3+131t+c74u/incrpc/lastseen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten