Gutes System für Papiere, Private unterlagen ( verträge, Rechnungen usw. )?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe einen Pultordner. Das hat den Vorteil, dass man auch Pässe, Impfpässe, dickere Gebrauchsanweisungen usw. ablegen kann. Den hab ich in einer hohen Lade wo man normalerweise Hängeregister reingibt. Bedeutet, der liegt nicht sondern der steht am Rücken.

Unter P finde ich meinen (Reise)Pass, unter K die Impfpässe der Katzen, unter F die Bedienungsanleitung vom Fernseher unter I alle Unterlagen für den Internetzugang und wenn ich nach der Rechnung meiner Küche suche, finde ich die sicher unter K.

Das ganze schaut zwar etwas chaotisch aus weil vielleicht mein Taufschein neben der Bedienungsanleitung vom Toaster liegt aber ich finde alles auf Anhieb. Einmal im Jahr wird ausgemistet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir mehrere Ordner empfehlen und nach Kategorien sotieren so weisst du immer direkt wo was abgeheftet ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung