Frage von DukeSilver, 38

Gutes Synonym für "überbenutzt"?

Wenn zum Beispiel auf der Webseite eines Unternehmens jedes zweite Wort "exzellent" ist, dann könnte man sagen, das Wort "exzellent" ist ein wenig über...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiranam, 25

überstrapaziert

Kommentar von adabei ,

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Antwort
von Thandu, 19

überbeansprucht, überzogen, überdehnt

Oder: der Gebrauch des Wortes XYZ ist inflationär

Kommentar von LolleFee ,

Inflationär finde ich in diesem Zusammenhang sehr gut. Denn so wie das Geld bei einer Inflation an Wert verliert, verliert auch "exzellent" an Wert, wenn man sich dauernd so bezeichnet.

Antwort
von KeysNCrates, 18

frequent? nicht adäquat? usuell?


Antwort
von Sparkobbable, 14

Schlabrig