Frage von Ender2, 16

Gutes Studiomikrofon im Mediamarkt für unter 100 Franken?

Hallo. Da ich im Mediamarkt noch eine Geschenkkarte habe, wollte ich mir ein Studiomikrofon kaufen (evtl. inklusive Mikrofonspinne & Popschutz). Hat da jemand vielleicht gute Erfahrungen gemacht mit einem Studiomic unter 100 Fr. , das bei Mediamarkt gekauft wurde? Oder bekommt man für dieses Geld nur schlechte Mics? Danke im Voraus für Antworten. LG Ender2

Antwort
von Trolli1970, 8

Im MediaMarkt gibt es grundsätzlich keine guten Mikrofone, sondern nur billigsten Schrott. Sorry, aber du musst schon in ein Fachgeschäft.. und ein für den Laien "gutes" Studiomikrofon gibt es dort auch schon für etwa 100,- ! Meine Empfehlung: Audio Technica AT2020 - dafür wird aber noch ein Audiointerface benötigt,  denn ich nehme an, daß du mit dem Computer Aufnahmen machen möchtest. So ein Interface gibt es vermutlich auch nicht im MediaMarkt, zumindest kein hochwertiges. Die Firma Focusrite baut schöne und günstige Audiointerfaces, RME und MOTU ebenfalls.. aber der Preis wird dir bei den beiden Marken nicht so gefallen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community