Frage von JUMP3RX, 43

gutes Studio Mikrofon im Preissegment 70 Euro Ca?

Guten Tag also ich suche ein Studio Mikrofon im Preissegment für 70 Euro ist nicht nicht viel aber ich muss es 2 mal Kaufen für mich und meine Freundin deswegen wehr es sehr nett wenn ihr mir da was Empfehlen könntet

Die AUNA Mikrofone hatte ich bereits im sichtfeld^^

MFG 

JUMP3RX

Antwort
von LMAADF, 30

Ich hab das t.bone SC-440 und bin damit voll zufrieden. Ein Popschutz und Ständer sollte man jedoch dazukaufen.


Kommentar von JUMP3RX ,

ok wie sieht es mit dem rauschen aus viel oder wenig oder Mittel?

Kommentar von LMAADF ,

Wichtig ist, dass du dieses Mikrofon in einem ruhigen Raum aufstellst, da es sehr empfindlich ist und selbst die kleinsten Geräuschquellen aufnimmt (wenn du Pupst, hörst du das also in der Aufnahme). Also wenn du ein PC im Raum hast, wird das Rauschen des Lüfters auch aufgenommen. Ansonsten ist die Qualität kristallklar. Vielleicht den PC in einem anderen Raum aufstellen oder eine Schutzwand aufbauen, so das die Geräuschquelle gemindert wird.

Kommentar von JUMP3RX ,

Naja den Spielton gibt es ja auch noch :D aber trotzdem danke :)

Kommentar von LMAADF ,

Da solltest du auf jeden Fall Kopfhörer aufsetzen, egal mit welchem Mikrofon du aufnehmen willst.

Kommentar von JUMP3RX ,

Ja ich hab ja nen 90 Euro headset hier zu liegen bloß das Mic passt mir einfach nicht :D

Kommentar von LMAADF ,

Naja, das kannst du ja weiter benutzen (die Kopfhörerfunktion). Als Mikro benutzt du dann eben das neue.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community