Frage von Jessicaaa2307, 31

Gutes Star Wars Spiel ggf auf Steam mit wenn möglich Foldenem:?

Hallo,

ich bin leider erst vor Kurzem ein riesen Star wars fan geworden (ich habe die filme erst recht spät angefangen zu schauen xD). Ich wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der gute Star Wars Spiele kennt. Wünschenswert wäre, wenn man selbst entscheiden kann, auf welcher Seite man steht bzw dass man eigentlich gut ist, aber man durch falsche Aktionen im Spielverlauf versucht wird auf die dunkle Seite geführt zu werden (beispielsweise durch Rache, wenn eine Person vor dem Spieler getötet wird). Es wäre auch cool, wenn bekannte Persönlichkeiten, wie zb Luke, Han, Anakin, Obi-Wan usw vorkommen oder man vielleicht sogar entscheiden kann, wen man spielen möchte. (Cool wäre, wenn die einzelnen Personen verschieden wären, dass Luke zb stark ist (wegen seiner Jedi-Fähigkeiten), aber auch leichter auf die dunkle Seite geführt werden kann oder dass man Anakin spielen kann und selbst entscheidet, wie sein Schicksal aussieht). Mir wurde zb mal Star Wars Empire at War Gold Pack empfohlen (derjenige wusste aber nicht, was ich mir in solch einem Spiel "wünschte").

Es sollte ein Pc Spiel sein (oder auf steam erhältlich sein).

Ich bin euch für jede Antwort dankbar :)

Antwort
von Tegaru, 7

Star Wars: Knights of the Old Republic ist eigentlich perfekt für dich. Es ist so ziemlich das beste Star-Wars-Spiel, was es gibt. In Sachen Storytelling, Charakterentwicklung usw. ohne Parallelen. Es spielt ca. 4.000 Jahre vor den Filmen, also statt auf Obi-Wan und Han Solo wirst du auf so Gestalten wie Bastila Shan und Carth Onasi treffen. Das Spiel ist gewissermaßen ein Rundenablauf-/Echtzeit-Hybrid-Rollenspiel. Du kannst Entscheidungen treffen, die dich näher zur dunklen oder zur hellen Seite bringen und in einem von zwei möglichen Enden gipfeln (bzw. das alternative Ende für den weiblichen Sith, was aber nur durch die Restoration Mod im Spiel erscheint).

Das Sequel, Star Wars: Knights of the Old Republic II – The Sith Lords ist auch nicht schlecht. Stelle aber sicher, dass du die Restoration Mod installierst, bevor du es spielst, da es ohne ein wenig fade ist (es wurde im unfertigen Zustand veröffentlicht und die Restoration Mods für beide Spiele schalten viele Inhalte frei, die zwar in den Spieldateien enthalten sind, aber nicht fertiggestellt werden konnten und es deshalb nicht ins Spiel geschafft haben).

Hoch gelobt ist auch die Jedi-Knight-Reihe:

  1. Star Wars: Dark Forces
  2. Star Wars: Jedi Knight – Dark Forces II
  3. Star Wars: Jedi Knight – Mysteries of the Sith
  4. Star Wars: Jedi Knight II – Jedi Outcast
  5. Star Wars: Jedi Knight – Jedi Academy


Wobei Dark Forces im Prinzip nur ein Shooter in der Tradition von Doom ist. Erst in Dark Forces II kommen Lichtschwerter und Machtfähigkeiten dazu, sowie die Möglichkeit, sich zwischen der hellen und der dunklen Seite zu entscheiden. Diese Entscheidungsfreiheit wird in Jedi Academy fortgeführt. In Mysteries of the Sith hat man dagegen eine lineare Story, hauptsächlich auf der hellen Seite. In Jedi Outcast kann man sowohl helle als auch dunkle Machtfähigkeiten benutzen, aber auf die Geschichte wirkt sich das nicht aus. Charaktere aus den Filmen kommen vor, wobei sich das Hauptgeschehen um den neuen Charakter Kyle Katarn dreht.

Etwas umstritten sind Star Wars: The Force Unleashed und Star Wars: The Force Unleashed II. In diesen Spielen kann man aber auch zwischen heller und dunkler Seite wählen. Spielt parallel zu den Filmen. Vader, Sidious und andere kommen vor. Man kann auch Entscheidungen treffen, die den Filmen widersprechen, sozusagen als "Was-wäre-wenn"-Szenario.

Antwort
von AntiBan, 7

Star Wars Knights of the Old Republic (2) ist ein RPG spielt lange vor den star wars filmen aber ist einfach genial. du toetest jemanden, und schon bekommst du mehr dunkle seite punkte und die mitglieder in deiner gruppe machen dir glueckwuensche oder kritisieren dich. Noch dazu ist die story ziemlich genial! Auf bekannte charaktere wirst du hier allerdings nicht treffen. Aber du solltest dir auch noch Star Wars Jedi Knight Jedi Academy und Jedi Knight Jedi Outcast dazukaufen da triffst du auf bekannte charaktere das kampfsystem ist interessant und es gibt die beste star wars multiplayer mod dafuer: Movie Battles II. Das ist quasi ein Multiplayer Modus der Weitaus komplexer ist und je nach server kannst du entweder duels spielen (lichtschwerter gegen lichtschwerter) oder andere spielmodi wo sturmtruppen gegen rebellen kaempfen es gibt sehr viele klassen bestimmt ueber 100 und da kannst du die waffen auch noch alle anpassen es gibt verschiedene Lichtschwertstile usw.... Aber die Lichtschwertkaempfe dort sind einfach genial am anfang sehr schwer weil es viele leute gibt die des schon 100te stunden laenger gespielt haben als du und weil es echt komplex ist aber wenn du es kannst bockt es ohne ende!

Antwort
von Timh2512, 17

Star wars Ep III (Gibt es wirklich als Spiel)

Kommentar von AntiBan ,

fuer die playstation 2 und nicht auf steam

Kommentar von Timh2512 ,

Hm ok.

Antwort
von Lasergurke02, 12

Star Wars Battlefront 2. 3€ aus Steam und ein echt cooler Star Wars Shooter

Antwort
von piamarieo, 14

Schau mal nach Knights of the Old Republic (1+2)

Ist zwar schon älter aber m.M.n eines der besten Star Wars RPGs die es gibt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community