Frage von Lolimette, 22

Gutes Standmikrofon mit klarem und basshaltigen Sound?

Hey Leute,

ich suche ein Standmikrofon mit dem ich einen klaren Sound habe, allerdings mag ich es mega wenn man nah ans Mikro geht die Stimme sehr Bass haltig wird. Könnt ihr mir eins empfehlen ?

Kann bis zu 200€ kosten. (Wenn jetzt 10,20 Euro mehr ist auch nicht dramatisch)

Vielen Dank schonmal.

Antwort
von DuoArtworks, 16

Ich kann dir das rode nt1a (teurere Variante + Mischpult usw), dass Rode NT-USB (mittlere Variante) oder das Blue Yeti (günstigere Variante) empfehlen

Alles echt gute Mikrofone in dieser Preisklasse


Für's rode nt1a braucht man ein mischpult usw.

Das Rode NT-USB kann man direkt an den PC anschließen und hat trotzdem eine extrem gute Qualität.

Das Blue Yeti ist so ne allround Variante , gut und günsitg ;)

Kommentar von Lolimette ,

Vielen Dank

Kommentar von Monster1965 ,

Grundsätzlich geb ich dir da mal recht. Noch zwei kleine Anmerkungen dazu:

1. Alle genannten Micros sind sehr empfindlich gegen Nebengeräusche. Also nachher nicht wundern.

2. Zum NT1A besser ein Interface als ein Mischpult nehmen.

Kommentar von RrockboxXD ,

Was willst du da mit nem Mischpult? :o

Antwort
von hoermirzu, 9

Was ist bitte ein "Standmikro"?

Ich arbeite seit langer Zeit täglich mit Mikrofonen, Mikrofon-Ständer, -Kabel, -Wind-, Popschutz/Korb, sind mir begrifflich geläufig, ....

Warum Rhode-Produkte so hochgelobt werden, verstehe ich auch nur bedingt. Bayer, Sennheiser und erst Neumann, sind ja immer noch preislich in einer eigenen Liga. AKG bietet dagegen heimische Qualitätsprodukte (A) an, die man sich leisten kann. 

Beruflich setzen TV-Anstalten sehr auf Sennheiser C 416, C418, ich setze aber oft auch meine AKG Mikros (C1000, C451, und diverse Gesangsmikrofone ein.

Antwort
von RrockboxXD, 2

Weil da bis jetzt noch niemand drauf eingegangen ist, werd ich das jetzt mal machen. 

Bei so ziemlich jedem Mikrofon das für Stimme/Gesang/Instrumente/Raum ist (also alles was irgendwie eine Richtwirkung hat und nicht von allen Seiten gleich laut aufnimmt) hast du den Effekt, dass du, wenn du näher ans Mikrofon gehst, einen satteren, basslastigeren Klang hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten