Frage von Scooopiii, 23

Gutes Standmikro Gute Audioquali, Mischpult nicht benötigt und billig?

Antwort
von tveni, 19

T-Bone SC 440 ist sicherlich in "seiner" Preiskategorie eines der "besseren".
Ist ein USB Mikrofon, also benötigst du kein Mischpult, sondern nur ein Aufnahmeprogramm und einem Computer/Laptop.
Preislich liegt es im Bundle (incl. Ständer etc.) bei ca. 89,-€.

Kommentar von Scooopiii ,

Danke das werde ich mir mal ansehen viele meinten nämlich dass mein momentanes Mikro sehr plastisch klingt PS: Mache kein Youtube :D

Kommentar von Scooopiii ,

aber wie meinat du das es ist nur ein Aufnahmeprogramm?

Kommentar von tveni ,

Ich meine damit, du benötigst für das t-bone (wie für jedes andere Mikrofon auch) ein Aufnahmeprogramm, sofern du deine Stimme aufnehmen willst :D
Solltest du es nur für z.B. Skype benutzen, so brauchst du natürlich kein Programm (ausser evtl. ein Betriebsprogramm, aber des wirst du dann schon sehen).

Kommentar von tveni ,

Wenn du ein wenig Lust und Zeit hast, könntest du auch selbst noch ein wenig schauen ;)

https://m.thomann.de/de/mikrofone.html?gclid=CK_biu6DicoCFRQTGwodz-MIYA

(Bei thomann findet man fast alles, was auch Qualität bietet)

Kommentar von Scooopiii ,

Achso das heißt falls man was aufnehmen will braucht man ein extra Programm okay... gibts dafür auch nen Treiber oder so? :D

Kommentar von tveni ,

Da bin ich mir leider nicht sicher (glaube es geht auch ohne; und wenn, wär der ja dabei und viel Aufwand wäre es ja nicht^^) - müsstest selber ma' googlen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten