Frage von Furfur, 21

Gutes stabiles Garn?

Guten Abend allesamt! Das Gürtelband von meiner Tasche ist abgerissen, und ich wollte es wieder dran nähen. Ich hatte es zuvor übertrieben fest dran genäht, damit es ja nicht wieder abreißt (!) und dann meinte meine Mutter, ich habe etwas übertrieben, und hat es lockerer dran genäht. Zu locker, wie ich mir schon dachte und bald ist es schon fast wieder abgerissen. Dx

Kann mir jemand vielleicht ein gutes Garn empfehlen, was sehr stabil oder elastisch ist? Ich weiß, die Frage ist vielleicht bissl doof, aber ich hab' keine Lust, dass es vielleicht wieder abreißt xD

Schon mal danke im Vorraus ^ ^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuppi3000, 15

Wenn du von Hand nähst, nimm einen Zwirn. Der reißt sicher nicht.

Wie stabil so eine Naht ist liegt aber nicht nur am Garn sondern auch an der Naht, bzw. am Stich.

Kommentar von Furfur ,

Was für'n Stich wär' denn am besten geeignet?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Kommt ein bisschen auf das Material und die Tasche an, aber generell würde ich sagen, ein eng genähter Steppstich, ggf. auf zwei oder drei nebeneinander.

Antwort
von MrMiles, 19

Profis würden nicht nur nähen, sondern auch kleben.

Antwort
von LebenIstLernen, 12

Versuchs mal mit dünnem Nylonband/ Angelschnur. die ist SEHR reißfest.

Nylonband gibt es auch elastisch.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten