Frage von Pixelsforlove, 38

Gutes Spinatpesto (Rezept)?

Moin Moin, ich möchte heute zum ersten Mal Pesto zu Nudeln machen, gerne eins mit Spinat. Kennt jemand ein gutes Rezept oder eine besondere Variation? Welche Nüsse eignen sich geschmacklich am besten?

Würde mich über Tipps freuen!

LG

Antwort
von Deichgoettin, 23

Walnüsse oder Pinienkerne eignen sich bestens.
Ich mache dieses Pesto mit Knoblauch, eine kl. Schalotte, wenig Rosinen, frischen Blattspinat, Walnüssen, Salz und Pfeffer, frischen Parmesan oder Pecorino und einem guten Olivenöl. Mir schmeckts ausgezeichnet so :-))

Kommentar von Pixelsforlove ,

Auch vom Deich? :) Vielen Dank schon mal, gibt es einen großen Unterschied zwischen Parmesan und Pecorino? (Bin kein großer Käsekenner und erst recht kein Fan 😅)

Kommentar von Deichgoettin ,

Nein, der Unterschied im Geschmack ist nicht so sehr groß. Der originale Pecorino ist aus Schafsmilch und kommt häufig aus Sardinien. Der preiswerteren Variante wird Kuh- und Ziegenmilch beigemischt.

Antwort
von muschmuschiii, 27

http://www.chefkoch.de/rezepte/1030531208246710/Spinatpesto.html

am besten für ein Pesto sind immer Pinienkerne, leider auch am kostspieligsten!

Kommentar von Pixelsforlove ,

Vielen Dank!

Antwort
von DaniGGa3, 14

Google doch

Kommentar von Pixelsforlove ,

Schon längst gemacht, bin ja nicht von gestern. Es soll aber tatsächlich noch Menschen, die sich nicht nur durch Google eine Meinung bilden. Sollte man aber wissen, wenn man gebildet ist.

Kommentar von Pixelsforlove ,

*geben

Kommentar von DaniGGa3 ,

Man bildet sich durch google keine Meinung, man nutzt es zur Suche. Wenn du keinen Bock auf Google hast: es gibt diverse andere Suchmaschinen.

Kommentar von Pixelsforlove ,

Öhhh... wieso nutzt du dann diese Seite? Um unter jeder Frage "Google doch" zu kommentieren? Lustig.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Um Antworten auf Fragen zu bekommen, die man nicht so schnell googlen kann. Bei Rezepten hingegen gibst du einfach ein "spinatpesto rezept" und BOOM - schon der erste Link führt dich ein Link zu 10 Rezepten auf der Seite kochbar.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community