Frage von MaschaTheDog, 67

"Gutes" Spielzeug für große Hunde?

Hallo :) wir haben einen 9 Monate alten Dobermann,er hatte einen normalen Ball (wie ein Tennisball,nur ohne diese Fasern und für Hunde),den hat er aber nach 1 Woche zerquetscht(er hat ein zu starkes Maul bzw. er "kaut" zu stark)

Dann hatte er noch ein Stoff Spielzeug, dass aber nach dem ganzen rumtragen und rumzerren auch gerissen ist.

Danach hatte er noch ein etwas festeres Spielzeug,da hat er aber auch ein Loch rein bekommen und die Füllung herausgenommen.

Dann hatte er noch ein sehr festes Spielzeug, dass zwar noch heil ist aber es ist ihm wohl noch zu hart und schwer ist.

Das einzige was er mag und noch nicht ganz kaputt ist,sind der Kong extreme und ein Tau.Aber den Kong benutzen wir nur um ihn zu beschäftigen,da es ein bisschen blöd zum werfen usw. ist und das Tau kann man nur zuhause benutzen,da es wenn es mal auf den Boden draußen fällt gleich ganz braun ist und sich kaum abwäscht.

Was habt ihr für Spielzeug,oder was könnt ihr mir empfehlen? (Diese ganzen Spielzeuge hatten wir nicht auf einmal sondern immer nur ein einziges) Das Spielzeug sollte groß sein und eben etwas halten und sollte zum Werfen geeignet sein.Und wenn es geht nicht sowas wie Ohren oder so Fellartiges zeug dran haben :)

Antwort
von MaschaTheDog, 42

Ich wollte noch erwähnen,dass er nicht verwöhnt wird oder so.Und nein uns reicht nicht "nur" ein Tau,wir haben auch noch zwei Hunde und dann kauft man eben mal was schönes für den Hund :)

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 19

eine frisbee scheibe,  wegwerfen und aportieren lassen, dem hund wieder abnehmen.

knochen anbieten - beinscheiben, lammkeutle.. das beschaeftigt einen hund fuer stunden..die knoachen sollen roh sein!

Antwort
von IDoeI, 44

Eine rohe Rinder Beinscheibe - mein Hund ist damit schon seit mehr als einer Stunde beschäftigt. Ansonsten spiele ich auch gerne mit einer "Angel" mit ihr (Stock mit Spielzeug an der Schnur) und natürlich mit dem Ball.

Kommentar von MaschaTheDog ,

Haben noch nie davon gehört.die Reizangel hatten wir auch schon vor zu holen aber die kostet eben auch ein wenig.Hält die Angel was aus? Was für eine Rasse habt ihr?

Kommentar von inicio ,

eine reizangel kannst du doch schnell selber machen: einen stock oder besenstiel, eine schnurr an der shcnurr einen fuchsschwanz oder aehnliches befestigen...

Antwort
von MiraAnui, 27

Die bällr von chuck it sind super stabil.

Meiner bekommt die nicht schnell klein und er hat mit den exteme kong zerlegt

Antwort
von mimimausi8, 38

es gibt "hundetau's". die sind aus baumwolle, es ist so eine Art "Kordel" die an beiden enden zusammengeknotet ist... wenn die eine gute Qualität haben sind die fast nicht kaputtmachbar :)... ich hatte das gleiche Problem und ^dieses^ ist noch heil;)

do sehen die aus: http://www.dogandshop.de/image/cache/data/hundespielzeug_baumwollknoten-500x500....

Kommentar von MaschaTheDog ,

Ein Tau haben wir schon,ist auch neben dem Kong das einzigste das noch heil ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten