Gutes Softairgewehr für einen 14 jährigen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Um 90€ gibt es keine brauchbaren AEGs - dafür bekommt man nur Plastikmüll, mit relativ geringer Energie (nicht nahe an den 0,5 Joule), schlechter Verarbeitung und geringer Haltbarkeit. Zum Airsoftspielen also ungeeignet und nur Geldverschwendung.

Brauchbare AEGs (elektrische Gewehre) fangen ab rund 130€ + besseren Akku und Lader an.

Wenn dein Budget nicht zu erhöhen ist, dann bleiben nur Cyma AEPs um rund 70€ (elektrische Pistolen). Die sind qualitativ recht gut und auch die Schussleistung ist sehr viel besser als die der AEGs in der Preisklasse.
Das große Magazin dazu (gibt es für einige Cyma AEPs) und du kannst als Einsteiger damit ganz ok spielen.
Bleibst du nicht bei dem Hobby, lassen sich die Cyma AEPs in der Regel ganz gut weiterverkaufen (in Gegenteil zu dem Plastikmüll) - bleibst du dabei, hast du für später dann schon eine recht brauchbare Backup.

Achtung:
Das Führen von Airsofts ist nur auf befriedetem Besitztum legal, um Airsoft zu spielen brauchst du deshalb ein legales, richtig abgesichertes Spielfeld. Damit im Wald, Park, (meist auch Garten) rumlaufen und rumschießen kann bis zu 10.000€ kosten ^^

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pokemonfan2000
07.08.2016, 00:40

Ok das ist eine sehr ausführliche Antwort, danke👍🏻👍🏻👍🏻

1

Aufgrund des doch eher beschränkten Budgets rate ich zu einer AEP von Cyma.

07.08.2016, 00:16

Danke werde ich mir angucken

0

Mit Heckler&Koch machst du bestimmt nichts falsch. Hatte mal eine MP5 und war recht zufrieden damit, allerdings waren mir 0,5J irgendwann viel zu lasch und ich bin irgendwann auf Luftdruckgewehr umgestiegen.

Kommentar von xdanix77
07.08.2016, 00:23

H&K ist kein Hersteller, sondern nur eine Lizenz von Umarex. Da ist von "Billigmüll" bis "ganz brauchbar" alles dabei.

1

Besteht da so gar keine Altersbeschränkung?

07.08.2016, 00:13

14 halt bei softairdingern mit unter 0,5 joule

0

Was möchtest Du wissen?