Frage von SoftairWorld, 66

Gutes Softair Gewehr ab 18 Jahren - Preis 0-120 €?

Antwort
von xDanny92x, 32

Guten Morgen ! 

120€ ist für ein ü18 Gewehr leider nicht besonders viel.

halbwegs brauchbare Gewehre fangen bei rund 130€ an.

Die weiter unten erwähnte Beretta ARX ist definitiv kein schlechter Kauf, aber die Optik ist halt Geschmackssache und gefällt nicht jedem.

Grundsätzlich sollte man erstmal von allem wo Umarex draufsteht die Finger lassen.

Umarex hält in Deutschland die Lizenzrechte für Heckler&Koch Waffen.
Die einzig brauchbaren Umarex Waffen sind jene die in Koorperation mit VFC entstanden sind, diese liegen aber weit außerhalb deines Budgets.

Auch solltest du wissen dass es mit der Waffe nicht getan ist.

Was bei jeder Erstausstattung dazu kommt ist eine Vernünftige Schutzbrille (z.B. Swiss Eye Raptor ~37€ bei Begadi), ordentliche Akkus (am besten 7,4V Lipos, gibts günstig bei hobbyking)  und ein Lipo Ladegerät.

Hier ist dann schnell die Hälfte deines Budgets gefüllt.
Diese Sachen sind aber wichtig, vor allem die Brille sollte eine gewisse Qualität aufweisen. Dein Augenlicht kann dir keiner wiedergeben.

Die unterste Grenze für günstige Gewehre ist die JG G608 - Reihe (G36).  Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen dass es bei JG aber oft zu Schwankungen in der Qualität und der Leistung kommt, da muss man wirklich Glück haben deswegen bereitet mir diese Empfehlung eigenentlich Bauchschmerzen.

DIE Einsteigerwaffe schlechthin ist die G&G CM16 Serie.

Diese liegen bei rund 200€ mit Akkus und Ladegerät (nicht enthalten).
Hier ist die Qualität deutlich besser.

Bevor du Schrott kaufst ist es sinnvoller noch etwas zu sparen und gleich was vernünftiges zu kaufen wie die G&G Modelle.

Von Marken wie DBoys oder Boyi unbedingt die FInger lassen !

Auch gebrauchte Waffen würde ich einem Anfänger nicht empfehlen.

eine andere Alternative wäre eine AEP Pistole von Cyma. Diese kosten um die 70€ und du hättest noch genug Geld übrig für Akkus und Ersatzmagazine.

Diese kannst du dann später gleich als Backup weiter verwenden wenn du ein ordentliches Gewehr hast.

Die AEPs von Cyma haben ein hervorragendes Preis/Leistungs - Verhältnis und sind out of the Box sehr gut spielbar.

MfG,

Danny aka. Meister Lampe

Antwort
von Steini0809, 14

G&G CM16 Serie

Antwort
von SoftairWorld, 34

An Leute die diese Frage auch Interessiert, ich habe selbst nach langem Suchen eine gefunden - https://www.shoot-club.de/beretta-arx160-sportsline-saeg-elektrisch-kal-6mm-1-3-...

Kommentar von xDanny92x ,

die Beretta ist für den Preis wirklich in Ordnung, kenne einige (auch erfahrene) Spieler die damit sehr zufrieden sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten