Frage von marc0701, 52

Gutes Smartphone mit dual sim und erweiterbarem speicher?

Hey,

Ich suche ein Smartphone mit dual sim und erweiterbarem speicher. Sollte auch nicht zu teuer sein. Also so maximal 150-200 euro. Marke ist egal, aber sollte vielleicht schon so ein paar stürze aushalten. Habe jetzt auch schon länger gegoogelt und nichts gefunden. Habt ihr da vielleicht einen Vorschlag oder selber sogar schon so eins? Schreibt mir einfach den Namen bin dankbar für jede Antwort.

Antwort
von KlecksKeks, 24

Aktuelle Smartphones mit Dual-Sim, mind. Android 5.1, mind. 16GB internem Speicher, mind. 1 GB Arbeitsspeicher (RAM), mind. 2000 mAh austauschbarem Akku und für 130 - 190 Euro:

  • Wiko Rainbow Jam (16GB Variante) (ca. 130 Euro)
  • Wiko Pulp 3G (ca. 160 Euro)
  • Wiko Pulp 4G (ca. 165 - 170 Euro)
  • Wiko Pulp Fab 4G (ca. 185 - 190 Euro)

Alle Infos (Datenblätter) zu den Geräten findest du auf der Wiko Homepage:

Um das Smartphone zu schützen, empfehle ich dir eine Displayschutzfolie (Wenn du ganz sicher gehen möchtest die Panzerglas-Schutzfolien.) und eine Schutzhülle z.B. von mumbi (auf Amazon).

Im Mai erscheint das Wiko Lenny 3 für voraussichtlich 130 Euro, das Android 6 vorinstalliert hat, und, laut aktuellen Infos im Internet, die gleichen Eingenschaften zu haben scheint, wie das Wiko Rainbow Jam - Nur ein aktuelleres Betriebssystem.

Das Lenny 2 hat, meiner Meinung nach, zu viele Einschränkungen (Auch wenn der Preis natürlich unschlagbar ist.), deswegen habe ich dieses Modell nicht vorgeschlagen. Dann lieber auf das Lenny 3 warten.

Natürlich haben auch andere Hersteller Dual-Sim Smartphones (Huawei, Alcatel Onetouch, ZTE, Phicomm, usw.), aber dort muss man ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen z.B. ein älteres Betriebssystem, einen fest verbauten Akku, nur 8GB internen Speicher, usw.

Kommentar von marc0701 ,

ok danke dass du dir so viel mühe gemacht hast :D

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 28

Hallo marc0701,

schau doch mal, ob Dir einer der beiden Kandidaten, die wir gefunden haben, gefallen könnte.

Das Microsoft Lumia 640 Dual SIM - Es verfügt über zwei Kameras, eine Hauptkamera mit 8 Megapixel und eine Frontkamera mit einem Megapixel. Die Frontkamera schießt außerdem auch tolle Bilder im Weitwinkel-Modus. Das 5 Zoll-große HD-Display ist aus stabilem Gorilla-Glas und zeigt Bilder scharf und präzise in einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Ausgestattet mit einem Qualcomm Snapdragon 400, mit vier Prozessorkernen, einer Taktfrequenz von 1,2 Hertz und einem GB Arbeitsspeicher, läuft es zuverlässig, auch bei gleichzeitiger Nutzung verschiedener Apps. Der Akku hält mit seinen 2.500 mAh im Standby mit beiden SIM-Karten bis zu 36 Tage. Du kannst auf nur 8 Gigabyte Fotos und Musik speichern, denn der Speicher ist nicht erweiterbar. Dafür hat Microsoft jedoch eine Lösung geschaffen – Du bekommst 30 GB Speicherplatz im Cloudspeicher OneDrive zur Verfügung gestellt. Derzeit ist auf dem Smartphone noch Windows 8.1 installiert, das Update zu Windows 10 wurde aber bereits zur Verfügung gestellt, allerdings musst Du in der europäischen Dual-SIM Variante auf LTE verzichten. Bei uns bekommst Du das Smartphone sogar
gratis zu einem Vertrag dazu! Schau doch mal vorbei:

https://www.deinhandy.de/smartphones/microsoft/lumia-640-dual-sim/wei%C3%9F_8gb?...

HTC Desire 626G Dual SIM - Auch das HTC Desire ist im Frühling 2015 erschienen und hat ein 5 Zoll Display. Der kapazitive Touchscreen reagiert auf jede Berührung, egal wie stark man drauf tippt. So lässt sich das Smartphone besonders einfach bedienen. Die Hauptkamera verfügt
über starke 13 Megapixel und schießt damit nicht nur tolle Bilder. Sie zeichnet auch Videos in Full HD auf. Die Frontkamera ist mit guten 5 Megapixeln immer bereit für das schnelle Foto. Der 8 GB-große Speicher ist um bis zu 32 GB erweiterbar und bietet so genug Platz für Musik, Fotos und Filme. Typisch für HTC sind das edle Design und die hochwertigen Materialien, in die die starke Technik verpackt wurde. Im Desire 626G Dual SIM wurde ein MediaTek MT6592-Prozessor mit acht Kernen und einer Taktfrequenz von 1,7 Hertz verbaut. Der Prozessor kann auf ein GB Arbeitsspeicher zugreifen. Der Akku ist 2000 mAh stark und hält
somit im Standby mit beiden SIM-Karten etwa 22 Tage. Auch hier musst Du leider wieder auf LTE verzichten. Allerdings ist die Datenübertragungsrate von 21,6 MBit pro Sekunde bereits absolut ausreichend für das normale surfen und spielen. Das HTC wird mit Android 5.1 geliefert, die neueste Version kann heruntergeladen werden. Du bekommst das HTC Desire 626 G Dual SIM für knapp 150 Euro.

Wir hoffen, Du findest das richtige Smartphone für Dich und wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von marc0701 ,

kann man bei dem htc 2 simkarten und eine sd karte gleichzeitig benutzen oder nur 1 simkarte und eine sd karte?

Antwort
von illerchillerYT, 17

Das THL t6c ist mehr als ausreichend, das THL t7 ist aber auch geil

Antwort
von Darkmalvet, 22

Die Daul Sim Version vom Asus Zenphone 2

Antwort
von Andyplayer1, 19

Lumia Smartphones

Antwort
von Schneefall222, 14

Wiko Lenny, Acer liquid sogar für drei sim-karten,

Antwort
von t0lpx, 30

Huawei p8 lite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten