Frage von avanti0boy, 48

Gutes Smartphone mit Dual- Sim, gutem Akku, 16 GB Speicher?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gutem Smartphone mit Dual- Sim, 16 GB Telefonspeicher und langer Akkulaufzeit. Wenn möglich sollte es auch gute Kameras haben (vorne und hinten).

Kosten sollte es nicht allzu viel und da ich mit Samsung schlechte Erfahrungen gemacht habe, auch kein Samsung Gerät.

Habt ihr Vorschläge für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taniavenue, 35

Ich würde dir das Huawei p8lite empfehlen. Für den Preis ist es technisch wirklich top und sieht nebenbei auch noch gut aus.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo avanti0boy,

wenn Du auf der Suche nach einem Top-modernen Dual-Smartphone bist, können wir Dir wärmstens das neue Huawei P9 Lite Dual SIM empfehlen.
Das Phone ist hochwertig verarbeitet. Alles ist fest verbaut, da wackelt kein Knöpfchen. Der Rahmen besteht aus Aluminium und der Rücken aus Kunststoff.
Auf dem Rücken befindet sich ein superschnell reagierender Fingerabdrucksensor mit dem Du nicht nur den Zugang zum Smartphone sichern kannst, sondern auch zu bestimmten Apps oder Dateien. Außerdem kannst Du mit einem Wisch über den Sensor die Benachrichtigungsleiste anzeigen und ausblenden. Ein wirklich sehr praktisches Feature!
Das Display löst in Full HD auf und ist 5,2 Zoll groß. Es ist extra laminiert, die Farben sind knallig, aber immer noch natürlich abgebildet.
Der HiSilicon Kirin 650 ist ein Octa-Core Prozessor mit 8 Kernen, der flüssig läuft. Apps lassen sich schnell öffnen und die Taktung wirkt sich stromsparend aus. Mit den 3 GB RAM ist das Wechseln von Apps flink und Spiele laufen super.
Von 16 GB internen Speicher stehen Dir 10,41 GB zur Verfügung. Du kannst über den zweiten Kartenslot entweder eine microSD Karte bis zu 128 GB einfügen oder eine zweite SIM-Karte. Beides geht leider nicht.
Die Hauptkamera knipst mit 13 Megapixel und die Frontkamera mit 8 Megapixel. Die Fotos sind detailreich und haben eine ordentliche Qualität. Mit der Kamerasoftware hast Du ein Kontingent von vielen Möglichkeiten wie verschiedene Filter und Modi wie Zeitraffer oder Lichtmalerei. Da kannst Du Deine kreative Ader definitiv auslassen. Einziges Manko der Kamera ist schwaches Licht. Da werden die Pics verrauscht und nicht so detailgetreu dargestellt.
Das P9 Lite Dual SIM wird mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert. Du hast also die aktuellste Version.
Der Akku ist mit 3000 mAh stark ausgestattet. Bei häufiger Nutzung mit Spotify, YouTube und social networks kommst Du problemlos über einen Tag. Bei geringerer Nutzung sind es sogar 2-3 Tage.
Das Smartphone ist ein echter Preis-Leistungs-Feger. Mit 289,00 Euro wird es wahrscheinlich genauso ein Kassenschlager wie sein Vorgänger, das Huawei P8 Lite.

Bei uns bekommst Du das Smartphone gratis im Allnet-Flat XL-Tarif von o.tel.o. Darin sind alle Flats, die Du zur Nutzung Deines neuen Phones benötigst, enthalten. Und da wir immer in Sorge um Eure Smartphones sind, bieten wir zusätzlich eine kostenlose Handyversicherung für 12 Monate an. Da ist dein P9 Lite Dual SIM sogar gegen Fremdschäden und Bedienungsfehler versichert.

Schau Dir das Angebot doch einfach mal an:
https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p9-lite-dual-sim?bid=RG-GF&utm_s...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Questioner56, 28

Also ich kann das OnePlusTwo sehr empfehlen. Das einzige presiwerte DualSIM das mir jetzt einfällt und es hat sogar 64GB Speicher. Hardware technisch so ziemlich auf dem neuesten Stand und Akku ist normal.

Kostet ca. 320€

Kommentar von BlackShadowXT ,

Das OnePlus X wäre sicherlich auch einen Blick wert für 270€

Antwort
von AntwortMarkus, 23

Huawei p8 lite

Antwort
von KingoftheJungle, 19

Habe ein Honor 5X und bin sehr zufrieden mit dem Smartphone. Hängt eben davon ab was du ausgeben möchtest. Das Honor 5X ist ab 229 Euro erhältlich.