Frage von jkbbngrt, 80

Gutes Smartphone im Rahmen von 270€?

Sollte haben: 16gb(Minimum) Gute Kamera (min. 8mp) Guter Display Android ab 5.0 Quadcore/Snapdragon Muss nicht unbedingt wasserdicht sein. Sollte nicht ruckeln Keine Sonys. Habe damit schlechte Erfahrungen gemacht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SoDoge, 22

Also den Preisen auf Amazon zufolge bekommst du für ~300€ ein (neues) LG G3 oder ein (neues) Galaxy S4. Für um die 250€ ein Moto X (2nd Gen.).

Von diesen drei Geräten hat das LG das beste Display (1440p gegenüber 1080p) und auch die beste Kamera - zwar haben alle auf dem Blatt 13 MP, aber nur das G3 nimmt Videos in UHD auf. Außerdem bekommst du hier zu den 16 GB intern (alle drei) einen SD-Slot.

Und übrigens, grundsätzlich ist es nicht falsch, die Hersteller der CPU zu beachten, aber das wird nur zum Problem, wenn du zu No-Name Geräten mit MediaTek oder irgendwelchen anderen CPUs greifst, diese haben teilweise Probleme mit Hitze, Kompatibilität und tatsächlich sogar mit Leistung (z.B. in Benchmarks gegenüber vergleichbaren Prozessoren). Aber deswegen muss man sich nicht auf Snapdragons beschränken, die Samsung Exynos-Prozessoren sind auch gut und die HISilicon von Huawei sind (inzwischen) auch ganz ordentlich.

Das S4 ist nicht ganz ruckelfrei, aber das liegt eher an der Software, als an der Hardware. Wenn du da ein bisschen in die Entwickleroptionen gehst, mit einem Package-Disabler die Bloatware aus dem Weg räumst und vor Allem TouchWiz meidest, bekommst du da trotzdem ein schnelles Handy. Ich würde aber dennoch zum G3 raten, rein von den Daten her.

Antwort
von Ifm001, 16

Für die genannten Anforderungen müssen keine 270 EUR ausgegeben werden (kommt natürlich drauf an, wie Du das Prädikat "gut" vergibst). Das Xiaomi Redme Note 2 wäre eine Möglichkeit:

http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-2/

Antwort
von Ghost423, 9

Schau mal bei huawi oder onplus

Antwort
von deepxpalexblue, 42

iPhone 5c, gibt's für 250€ auf Amazon. Hab ich jedenfalls gekauft und bin rundum zufrieden :)

Kommentar von deepxpalexblue ,

Ach ne sorry das ist ja nicht Android tut mir leid hab die ganze Frage eben erst gelesen...

Kommentar von jkbbngrt ,

Muss nicht unbedingt Android sein. dachte nur man bekommt für den Preis nix mit ios

Kommentar von deepxpalexblue ,

Naja ich weiß nicht ob das Amazon-Angebot noch besteht, aber da habe ich mein Handy jedenfalls her :)

Kommentar von jkbbngrt ,

hab welche gefunden, danke

Kommentar von deepxpalexblue ,

Bitte :)

Antwort
von Tscheee, 16

Schau dir mal das Huawei Ascend P7 an:

http://www.amazon.de/Huawei-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android/dp/B00K6GM...

Wenn das Handy nicht unbedingt von Marken wie HTC, Samsung oder Sony sein muss, ist das ein echt guter Deal. ;)

Antwort
von gercraluja01, 34

Muss es unbedingt ein Q Snapdragon Prozessor sein?

Kommentar von jkbbngrt ,

Muss nicht. Sollte nur wirklich länger ruckelfrei bleiben

Antwort
von BerndSto, 20

Lg G3