Frage von xXcaesarXx, 78

Gutes Smartphone für knapp 200€ gesucht?

Hallo ihr lieben!

Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr das Samsung Galaxy S5 für 420€ gekauft. Da das allerdings gestern den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt ein neues Smartphone.

Das sollte

nicht mehr als 200 € kosten (n paar Euro drüber geht natürlich auch..ich will nur eben nicht mehr so viel Geld für ein Handy ausgeben),

Android haben und das

Preis-Leistungs-Verhältnis sollte natürlich auch stimmen! ;)

Bin gerade schon auf das Huawei P8lite gestoßen..kann mir einer von euch sagen wie das so ist?

Oder habt ihr andere Vorschläge auf welches Handy die oben genannten Kriterien passen?

Danke für eure Antworten!!!! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zonkie, 31

Wenn du bei Samsung bleiben willst eventuell ein Samsung A3. Ist etwas über deinem Budget bei Amazon aber naja :)

Was ich an dem Gerät ganz nett finde ist neben der Optik, die Größe.. 4,7" ist mal nicht so ein riesen Knochen :) muss man halt wollen.

Kommentar von xXcaesarXx ,

So hab mir gestern das A3 bestellt..ich kann die Finger einfach nicht von Samsung lassen :) ..und die Größe ist eigentlich auch ganz süß..wie du schon sagtest..nicht so ein Knochen ;)

Antwort
von rosek, 37

Honor 5C

kostet 199 €

5,2 Zoll Touch-Display
1920 x 1080 Auflösung
13 Megapixel Kamera


also alles was man braucht ;)

https://www.amazon.de/Honor-Smartphone-Touch-Display-Megapixel-interner/dp/B01GT...


für 20 € mehr bekommst du das Honor 5x , welches ich auch nun seit 2 Monaten besitze ;)

Antwort
von Losch95, 25

Ich würde dir ein andere China Handy empfehlen beispiel das

Elephone P9000

https://www.amazon.de/Elephone-P9000-Smartphone-OGS-Bildschirm-Fingerabdruck/dp/...

Antwort
von Plueschtier94, 36

Ich hätte dir ebenso das Huawei P8lite empfohlen. 

Gibt in der Preisklasse nichts besseres. 
Als es auf dem Markt kam, hat es in sämtlichen Tests auch besser abgeschlossen als die Handys aus der Oberklasse.

Also echt Top und empfehlenswert. 

Antwort
von Sonja66, 27

Das Huawei P8 lite habe ich, weil ich schätzungsweise ähnlich wie du suchte.
Also vom Preis-Leistungs-Verhältnis denke ich, ist es recht gut.

Also es ist wirklich ganz ok.
Aber andere sind das auch  ;-)))
Allerdings gehe ich davon aus, dass es, wo auch immer, schlechter als das Samsung S5 ist.

Der Akku hält nicht wirklich lange, was mich jedoch wenig stört, da ich es wenig benutze.

Der Ton ist eher weniger gut bis leicht krachend, wenn du telefonierst oder Musik anhörst......

Habe kaum Apps, aber soweit ist es recht flott.

Die Kamera finde ich gut!

Vielleicht fällt dir die Auswahl leichter, wenn du die Schwerpunkte benennst: Was ist dir am wichtigsten am Handy?
Dann kannst du gezielt suchen....  ;-)))
Denn Abstriche wirst du dann wohl machen müssen......


Kommentar von xXcaesarXx ,

Das mit den Abstrichen ist mir bewusst..aber wenn ich ehrlich bin brauche ich mein Handy "nur" zum Musikhören, Fotos machen, Whats App und zum surfen..viel mehr mach ich damit nicht ;)

Kommentar von Sonja66 ,

Dann weißt du ja jetzt Bescheid.
Oder....
Viel mehr kann man auch nicht machen.....  ;-)))))))))
Wo also willst du Abstriche machen??? ;-)))))

Huawei Pu8 lite hat keinen guten Klang!
Aber die Kamera ist gut.
Surfen klappt wunderbar....

Kommentar von qwertz6561 ,

Naja vielleicht benutzt er Kopfhörer. Ich meine gibt es wirklich noch Leute die Musik über die scheiß Handylautsprecher hören :) ?

Kommentar von Sonja66 ,

Oh! Ja mich! Finde ich angenehmer. Wußte allerdings auch nicht, dass der Klang mit Kopfhörer besser sein soll.
Probiere ich mal aus.....

Antwort
von Juculian, 27

Xiaomi mi4.
Kostet derzeit 120€

- full hd Display mit TOP Farben und Helligkeit

- 13mp Kamera mit 2.0 Blende (top fotos)

- 3000 MAh Akku

Gute Qualität und viel Firmware Auswahl.
Hat auch Android 6.

Antwort
von questionAntwort, 29

Ich hab das s5 letztes Jahr für 300€ gekauft? :D
Und du hast zwei Jahre Garantie, wenn du es nicht ins Wasser geschmissen hast oder einen Stein aufs Display gehaut hast oder so.
Für 200€ kriegst du kein neues Handy, was besser ist als ein s5.
Wenn du unverständlicherr Weise trotzdem ein neues Handy für 200€ willst, dann bist bei Huawei bei der richtigen Adresse. Oder Wiko Highway oder sowas.

Kommentar von xXcaesarXx ,

Irgendwie ist mein Display gerissen..allerdings nicht das Glas sondern das drunter. Keine Ahnung wie man das am besten beschreibt. Heißt der Bildschirm geht seit heute auch überhaupt nicht mehr an. ..ich denke also nicht das ich bei so einem Problem ein neues Handy bekomme. :/

Kommentar von questionAntwort ,

Also wenn das Display gerissen ist, und du nix falsch gemacht hast, dann kannst du rechtlich gesehen Antrag auf Nacherfüllung stellen, das heißt der Händler, von dem du es gekauft hast, muss es reparieren. Er wird dich an Samsung weiterleiten wollen, was er zwar nicht darf, wenn du es nicht willst, aber er will ja nicht für den Schaden aufkommen und tut es dann trotzdem.
Das Problem ist nur, dass Samsung wahrscheinlich sagt, du hast das kaputt gemacht, und da du es schon vor mehr als 6 Monaten gekauft hast, müsstest du beweisen, dass du es nicht warst und es ein Garantiefall ist. Könnte schwer werden. Aber versuchen würde ich es schon, ein bisschen drohen dabei hilft manchmal.

Antwort
von ilovemypets1, 31

Also das huawei p8lite finde ich super!

Ich habe es jetzt schon ein paar Monate und kann nicht klagen!

Es kostete bei mir um die 100 euro ;)

Lg ilovemypets1

Kommentar von xXcaesarXx ,

Danke für deine Antwort! ..zu dem P8lite: ich hab eben auch gehört das es klasse ist, allerdings habe ich auch oft gelesen das die Akkulaufzeit nicht so prickelnd ist..

Kommentar von ilovemypets1 ,

ja das stimmt schon aber sonst ist es super!

Antwort
von papavonsteffi, 24

Das Samsung S5 ist für mich aktuell das Beste was es gibt ...  auch die Kamera.

Für ca. 200,--€ bekommst du ein sehr gutes Motorola Moto X ...  das ist ebenfalls ein super Gerät und hat bei Amazon eine Bewertung von fast 5 Sternen !!!

Antwort
von Relax991, 19

Elephone s3 :)

Antwort
von 9845Punkte, 12

Den Geist aufgegeben? Geh ins recovery....und alles löschen. Ins recovery kommst du mit dem ausgeschaltetem Handy, in dem du die *Power-Taste*, die *Lautstärke-Taste* nach "Oben" (oder unten, weiss jetzt nichmehr) und dem Home-Button, alles gleichzeitig gedrückt hälst (etwa 10 sec oder weniger). Dann musst du mit den Lautstärken tasten zu Wipe-Data oder Factory-reset navigieren, und diese mit dem powerbutton bestätigst. Dann nochmal auf "yes" und dann sollte alles gehen. Vg

Kommentar von xXcaesarXx ,

Der BIldschirm geht nur leider nicht mehr an..da geht sowas schwer.. trotzdem danke für deine Antwort! :)

Kommentar von 9845Punkte ,

dich kenne ich. das war bei meiner Cousin auch. ich musste es 30 irgendwie ausprobieren, und plötzlich ging es...mach Akku und so raus .. vg

Kommentar von 9845Punkte ,

das kenne ich*