Frage von AuroraMoonShine, 82

Gutes Shampoo und Spülung ohne Silikone :)?

Hey! :) Da meiner Haare bereits nach 2 Tagen total fettig aussehen, hab ich mal nachgeschaut was helfen könnte. Shampoo und Spülung ohne Silikone wollt ich einfach mal probieren. Und wenns nicht klappt ist es ja auch egal. xD Kennt jemand gute Produkte? Danke im Vorraus! :)<3

-Aurora

Antwort
von mapleicesyrup, 7

Balea's Professional Serie ist sehr gut. Sie haben viele Shampoos mit passender Spülung. Schau mal beim DM. Dort gibt es auch ein Shampoo für fettige Haare. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Aber das wirst du sicherlich finden.

Ich bin aber ein großer Nivea Fan. Ich habe auch mit fettigen Haaren zu kämpfen. Ich muss meine jeden Tag waschen :/ Aber probieren doch das Nivea Leichtigkeit und Frischemische Shampoo aus. Ich liebe es. Es riecht gut und hilft wirklich. 

Denk daran deine Haare gut aufzuspülen damit der Talg augewaschen wird.  WEin du deine Haare toupierst liegen sie nicht an der Kopfhaut an und fetten nicht so schnell.

Ein Gerücht ist, dass man seine Haare nicht jeden Tag waschen sollte. Nachdem ich eigene Erfahrungen machen durfte und viel recherchiert habe, bin ich mir sicher, dass jeder alles selbst ausprobieren sollte. Neigt man zu fettigem Haar darf man es schon jeden Tag waschen. 

Also probier ein bisschen rum und dann wirst du sicherlich dein Erfolgs Rezept finden.

Ich hoffe du kannst etwas aus der Antwort entnehmen.

Liebe Grüße

Maple

Antwort
von parrotgirl1015, 18

Shampoos und Spülungen von Alverde sind ohne Silikone, ich benutze oft Trockenshampoo wenn mein Haar zu fettig ist, vielleicht kann dir das ja helfen! Hast du hier schon geguckt ? http://de.wikihow.com/Fettige-Haare-loswerden 

Antwort
von Helene7373, 5

Hey :) 

Also die Produkte von DM sind schonmal nicht schlecht. Besonders die Shampoos und Spülungen von Alverde. Ich persönlich habe mit Balea keine guten Erfahrungen gemacht, aber jeder Kopf ist ja unterschiedlich. 

Wenn du gewillt bist ein bisschen mehr Geld auszugeben kann ich dir von Lush das Meersalzshampoo "Big" empfehlen. 

Das würde ich allerdings nur einmal die Woche zum Haarewaschen verwenden, da es die Haare und Kopfhaut tatsächlich austrocknen kann. 

Und sonst eben die Produkte von Alverde. 

Liebe Grüße :)

Antwort
von triceratops, 20

Ich denke, da muss man oft ein bisschen herumprobieren. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich ab und an die Shampoo-Marke wechseln muss, weil meine Haare sonst strohig werden. 

Normalerweise nehme ich abwechselnd Produkte von Balea und von Alverde. Gibt aber noch viel mehr, probier ruhig herum!

Antwort
von kurdischgirl18, 13

Ich mag das Tonerde Shampoo von Elvital.
Davon gibt es bestimmt auch eine Spülung und ist ohne Silikone.

Antwort
von anjasaar, 14

Balea oder Alverde Shampoos, die sind sehr gut und auch nicht teuer, auch die Spülungen sind sehr empfehlenswert, benutze meist das grüne, mit Coffein drinnen

Antwort
von lenchen7803, 50

Das Apfel Shampoo von Head & shoulders hilft super!😍

Kommentar von AuroraMoonShine ,

Danke. Hab grade gesehen das wir es sogar Zuhause haben. :D Unbenutzt. Thehew. xD

Kommentar von lenchen7803 ,

oh super :D Also meine Haare sind Schnellfettend aber mit dem Shampoo nicht mehr.

Kommentar von foreverAlyB ,

head&shoulders is ne Silikonbombe!

Kommentar von lenchen7803 ,

Aber trotzdem hilft die und pflegt!

Antwort
von MarryLuna1995, 8

Ich würde dir das Shampoo und die Spülung von Schauma "frech it up"  (pink hellblaue Flasche) empfehlen. Es ist silikonfrei, günstig und genau für Haartypen die am Ansatz schnell nachfetten und die an den Spitzen pflege brauchen. Ich benutze es auch schon länger und mag es immer noch sehr gern. 

Aber zu dem Punkt das deine Haare nach 2 Tagen sehr fettig aussehen würde ich dir auch empfehlen ein Shampoo zu auszuprobieren welches entweder sehr feuchtigkeitsspendend sind oder pflegende Öle enthält, denn es könnte auch daran liegen das deine Haare oder Kopfhaut zu trocken ist und daher der Körper eigenes Fett produziert um nicht komplett auszutrocknen. 

Antwort
von eyrehead2016, 36

Kuck dir mal die Produkte von Balea an

Kommentar von AuroraMoonShine ,

Mach ich danke! ;)

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Balea macht bei mir die Haare total trocken und stumpf ich finde Balea trotz vielen guten Bewertungen total mies... Aber muss jeder ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten