Gutes Shampoo gegen sehr schnell fettendes Haar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also Head and Shoulders hilft bei mir rellativ gut, es kann allerdings auch sein dass du ( wenn du denn in der pubertät bist) einfach nur durch die pubertät so stark fettendes Haar hast. Wenn das nicht der fall ist solltest du mal versuchen nicht jeden Tag deine Haare zuwaschen dadurch kann es nämlich auch passieren dass die Haare so stark nach fetten. ansonsten notlösung Babypuder in die Haare ( falls du mal deine Haare nur alle 2 Tage wäschst um zu gucken ob sie dann immer noch so stark nach fetten):D. Meine Biolehrerin meinte mal, dass sie oder irgendwer 3 wochen lang keine Haare gewaschen hat weil die so schnell nachgefettet haben. Und das soll geholfen haben, ob du das jetzt wirklich 3 wochen lang machen willst... naja ich würde vll mal ne woche nur alle 3 tage waschen und dann mit baby puder oder trocken shampoo etwas "entfetten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage und benutze mal das Shampoo von Syoss gegen schnell fettende Haare und mal dieses Shampoo von Garnier Wertvolle Schätze gegen fettige Haare und habe keine Probleme :)

Meine Haare fetten auch ziemlich schnell, nach zwei oder drei Tagen und ich benutze immer das ,,Pflege Shampoo 7 Kräuter“ von elkos hair und damit hab ich erstmal für paar Tage Ruhe ;-)

Dann wirst du wohl deine Haare zu oft waschen. Wenn man sie zu oft wäscht produzieren die Drüsen nur noch mehr Fett weil du sie reizt. Verfettung ist ein natürlicher haarschutz. In der Pupertät ist es allerdings normal, da verfetten sie innerhalb von 2 Tagen.

Kommentar von metasans
15.08.2016, 02:06

Danke, gut zu wissen.

0

Mir hilft Veganes Apfel Shampoo :3

Wenn man jeden Tag mit Shampoo wäscht fetten die Haare schneller. Der Körper brauch im Grunde kein Shampoo. Dieses zerstört den Haushalt auf m schwelles

Kommentar von Chabos069
15.08.2016, 02:04

der allwissende hat gesprochen🙄

0

Nivea for Men Sensitive oder etwas Ph Neutrales. 

Der Hautartzt kann dir etwas speziell für deine Kopfhautart verschreiben.

In der Pupertät sind schnell fettende Haare normal bzw. zu oft waschen hat den selben effekt und ist nicht gesund, zumindest nicht mit Basenähnlichen Shampoos oder Waschlotionen.

Ich finde herbal essences super das grüne extra gegen fettige Haare

Was möchtest Du wissen?