Frage von BigSTAR12, 42

Gutes ,,SF" COMPUERSPIEL?

Kennt jemand ein gutes Computer spiel was in der Zukunft spielt und wo man mit Aliens in Konakt kommt oder sogar eins ist...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christianwarweg, 29

X.COM.

Vegastrike ist ein schöner, kostenloser Weltraumsimulator (Handel, Gefechte). Allerdings kommt man mit Aliens direkt nicht in Kontakt, nur mit deren Raumschiffen.

Antwort
von JTKirk2000, 5

Star Trek Online. Das ist zwar ein reines Multiplayerspiel und kann man nur online spielen, aber Kontaktmöglichkeiten, Handelsmöglichkeiten und so weiter sind sehr vielfältig.

Antwort
von ccman32, 12

Ich kann Star Citizen empfehlen, allerdings ist das Spiel momentan noch im Alpha-Stadium, benötigt einen extrem leistungsfähigen Computer und bezüglich Aliens gibt es da meines Wissens nach auch noch nicht viel zu zu sagen. Alternativ dazu kannst du dir auch mal Elite: Dangerous anschauen. Vor ein paar Jahren habe ich auch gelegentlich mal "Alien Arena" gespielt, das hat aber dementsprechend auch ein paar Jahre auf dem Buckel und die Grafik usw. sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.

Antwort
von xlukas10x, 27

Spore, dort bist du ein "Alien" 

Antwort
von floppydisk, 14

doom, zwar kein alien, aber dämonen. kommt aufs gleiche raus.