Frage von Yuri132, 51

Gutes Schnittprogrammm?

Hallo leute kennt ihr ein Gutes Schnittprogramm?

Wo man leicht Effekte einbauen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 11

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Kommentar von Yuri132 ,

Bitte :D

Antwort
von GelbeForelle, 34

Gratis movie Maker, sonst Sony vegas, den Klassiker

Kommentar von Yuri132 ,

Danke 

Antwort
von Chemistry145, 30

Hol dir die Demo von Sony Vegas Pro 13

http://www.sonycreativesoftware.com/de/download/trials/vegaspro

Kommentar von Yuri132 ,

Hab es mir grade schon gecrackt xD

Kommentar von Chemistry145 ,

ok geht natürlich auch ^^

Kommentar von Yuri132 ,

Gut und wie schneitet man xD? Also wie füge ich Effekte ein? :D

Kommentar von Chemistry145 ,

Schneiden tut man mit S

Effekte weiß ich auch nicht musst du schauen in YT gibts tausende Tutorials