Frage von thnew, 47

Gutes Schlafmittel für Zugfahrten?

Hi,

Ich muss manchmal über Nacht mit dem Zug fahren und mir fällt es manchmal schwer einzuschlafen und ich schaffe es nie durchzuschlafen. Deswegen will ich es auf solchen Fahren mal mit Schlafmitteln probieren. kennt jemand Gute aus der Apotheke?

Gruß,

Thomas

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo thnew,

Schau mal bitte hier:
schlafen Medikamente

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medikamente, 16

Diphenhydramin oder Doxylamin sind die wirksamsten rezeptfreien Präparate. Leider ist die Halbwertszeit ca. 10 Stunden und die Wirkung daher relativ lange. Wenn die Zugfahrt nicht gerade 10 Stunden geht, dann bist du auch danach noch ziemlich müde & schläfrig. Das ist nicht sehr angenehm.

Ich würde dir viel eher ein Kissen & Ohrenstöpsel empfehlen. Oder du nutzt die Zeit für ein Buch oder zum arbeiten.

Phenibut könntest du tatsächlich mal ausprobieren, es wirkt mit 5-8 Stunden relativ kurz und die Wirkung ist eher beruhigend und nicht zwanghaft einschläfernd. Aber vorsicht: auch wenn Phenibut mehr oder weniger frei verkäuflich ist, es ist ein wirksames Beruhigungsmittel und kann bei Dauergebrauch stark abhängig machen!

Gruß Chillersun

Antwort
von SiViHa72, 23

Schlafmittel gibt es nur auf Rezept.

Aber es gibt schlaffördernde Mittel, die gibt es freiverkäuflich. Auch in Drogerien.

Z.B. Baldrian oder Baldrian-Hopfen-Dragees. je höher der Anteild er Wirkstoffes ist, desto "stärker" wirken sie.


https://www.abtei.de/produkte/beruhigung/ausgeglichenheit/baldrian\_forte.jsp



Antwort
von janaschraub, 17

Ich finde GABA ganz gut ist ein Nahrungsergähnungzsmittel in der Fitnessindustrie , hat mir peröhnlich schon oft geholfen und du fühlst dich einfach super nach dem aufstehen :) 

http://www.got-big.de/Blog/gaba-gamma-amino-butter-saeure/

Antwort
von Reisekoffer3a, 20

Den professionellsten Rat gibt dir die Apotheke- oder ?

Antwort
von Nitra2014, 23

Quetialan. Kannst dir auch so einen U-förmigen Polster für den Nacken kaufen. Damit sitzt man im Zug bequemer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community