Frage von VincentisNews, 9

Gutes Scheibenbremsset fürs mtb?

Kann mir jemand was empfehlen? Ich such ein preisgünstiges Scheibenbremsset (bremshebel, schlauch, bremskolben, aber keine Scheiben). da ich nicht mehr so oft mtb fahre, sollte der preis auch nicht zu hoch sein. Ich mach das nur weil die bremshebel von meiner AVID kaputt sind. Also die bremse sollte auch für normale avid scheibenbremsen ausgelegt sein, muss aber nicht unbedingt avid sein. 200mm scheibenbremse. Gruß

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Downhill, Fahrrad, MTB, ..., 6

Ist nur der Bremshebel kaputt? Den könnte man nachkaufen (http://www.bruegelmann.de/fahrradteile/felgenbremsen-zubehoer/avid-bremshebel-sp...).

Wenn die Bremse für Avid Scheibenbremsen ausgelegt sein soll, soll sie wohl mit den Bremsscheiben kompatibel sein. Dies sollte bei jeder Marke der Fall sein.

Die Hersteller behaupten aber natürlich immer, dass die Bremsleistung mit ihren eigenen Scheiben am besten ist.

Wenn der Preis nicht zu hoch sein soll, welches Budget schwebt dir da genau vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community