mysticeye am 03.05.2009 um 23:43 Uhr
könnt ihr mir helfen ich habe zur zeit echte schlafstörungen kann nur sehr schlecht einschlafen und wenn ich endlich mal eingeschlafen bin dann schlaf ich gerade mal 2 oder 3 std und bin wieder wach ich bin schon ziemlich down auch etwas gereitzt aber ich kann einfach nicht schlafen was könnte mir da helfen ausser einen arztbesuch?!

ein kumpel von mir nimmt antipsychotika. das ist ein spiegelmedikament, was erst nach wochenlanger regelmäßiger einnahme wirkt... auf jeden fall ist er 1-2 std nachdem er die tabletten genommen hat, voll müde und will nur noch schlafen. eine freundin von ihm nimmt auch antidepressiva, und die wirken wohl ähnlich...
nebenwirkung ist gewichtszunahme, aber als schlafmittel, was nicht süchtig macht wie die ganzen komischen schlafmedikamente, ist das echt krass ^^
die quintessenz: ich würde zum arzt gehen und mir etwas geben lassen für die krassen nächte.
ich hab früher mal autogenes training und progressive muskelentspannung ausprobiert, das hat mich ganz gut entspannt ;)

Ein gutes Rezept "für" Schlafstörung ist schwarzer Kaffee - literweise! Hilft garantiert. Gruß Piesepampel

heiße Milch soll helfen. Tag über bewegung an der frischen Luft, Entspannungsbäder.
eventuell baldrian und sowas... vielleicht hilft es auch einfach mal richtig müde zu werden oder abends noch ein bisschen sport zu machen, dann is man einfach etwas ausgepowert und automatish müder. vielleicht bringt das ja was. und mittagsschlaf weglassen ;-) das is der grund warum ich nachts nich schlafen kann :-D
mysticeye am 3. Mai 2009 23:52 ich schlafe mittags nicht hätte ich auch keine zeit dazu ich arbeite und wenn ich nachmittags nach hause komme erwarten mich meine 2 kinder meine hunde und meine katzen da bin ich full time beschäftigt bis alle zufriedengestellt sind und abends im bett liegen. Ich bin zwar grogi aber ich kann einfach nicht schlafen!! Baldrian jo das könnte ich vllt mal probieren

also schlafmangel macht hohen blutdruck (wie kaffee) und noch mehr schlafmagel begünstigt das nicht einschlafen können... du wirst wohl zum arzt gehen müssen und dir ein paar beruhigungstabletten aufschreiben lassen müssen

Was ist denn die Ursache??? Das ist die Schluesselfrage.
Vielleicht hast Du zu hohen Blutdruck. Man kann das auch gut selbst messen.
Wenn es nicht bald vorbei geht, ist es unabdingbar zum Arzt zu gehen. Mit Termin kann man es auch mit den Arbeitszeiten abstimmen!
Baldrian, Hopfen. Schau mal in den Supermärkten, die haben sowas. Probier mal: warm duschen und dann sofort ins Bett.
am besten ist du legst dich hin & ließt ein Buch. I-wann reicht es dir und du bist müde und schläfst ein.Ist ja schon irgendwie langweilig nur zu lesen:P Hilft mir auch immer !Falls das nicht klappt beruhigungstabletten oder andere Tabletten gegen Schlafstörungen
Versuche es mal mit Selbsthypnose: Leg Dich flach auf den Rücken und dann sage dir selbst: meine Zehen werden schwer, meine Füsse und so gehst Du langsam jeden Teil bis zum Kopf durch. Bis Du beim Kopf bist, bist Du meist eingeschlafen. Hoffe es hilft. Pfuuus gut!!!
Wenn der Grund keine Probleme sind, könnte es an der Umgebung liegen. -Hast du die richtige Matratze? - Sind irgendwelche Elekrosachen (z.B. Radiowecker) in der Nähe des Bettes? - Evt. zu warm im Schlafzimmer?
Strolschi am 4. Mai 2009 00:32 ja stimmt, Wasserquellen und der stand des Bettes kann auch zu schlafstörungen führen hab ich gelesen.
Alkohol!! ^^
mysticeye am 3. Mai 2009 23:46 saufen bis zum umfallen oder wie?! xD

denke mal deine probleme machen dich fertig...
mysticeye am 3. Mai 2009 23:49 :o eigentlich habe ich keine schwerwiegenden probleme bin recht zufrieden mit meinem leben im job is alles ok meine kinder machen sich ganz gut eine partnerschaft führe ich derzeit nicht also auch da keine probleme
ziuwari am 3. Mai 2009 23:54 ok, gratuliere !
war mehr eine vermutung.
in dem fall : doc

Keine Tabletten, die sind schädlich und helfen nicht, wurde schon zigtausendmal festgestellt. Wenn dus net glaubst schau die entsprechende Pen & Teller-Folge.
Heiße Milch mit Honig

mir fällt eben noch ein meine Mutter nimmt Klosterfraumelisengeist, soll helfen. Sie gibt es immer in den Tee, Anwendung soll auf der Verpackung stehen. Gute Besserung

Das erstaunlichste und wirksamste OHNE Nebenwirkungen sind aromatherapeutische Massageöle, die auf Nacken, Solarplexus sowie Fußsohlen einmassiert werden. Unsere Erfahrungen auf dem Gebiet sind überzeugend. Über 90% Erfolgsquote. "Niendorfs Löwen-Schlaf", zubeziehen über www.loewen-apotheke-luebeck.de, würde ich unbedingt ausprobieren!
Melatonin ist die natürlichste Substanz als Schlafhilfe. Garantiert ohne Nebenwirkungen & ohne Suchtpotential. Belastet auch nicht die Leber und Nieren!
na von medikamenten nehme ich ja noch abstand
dann würde ich mal bei der krankenkasse anrufen und mir so ne entspannungs-cd schicken lassen, die sind echt ganz gut! die wollten mir schon tabletten geben, damit ich zunehme, aber wollte ich auch net nehmen. wenn man psychisch gesund ist, dann soll man von der einnahme gar nichts merken.... war nur ein gedanke, weil das echt jeden vom hocker haut (musste ich ja natürlich auch mal probieren...)