antola61 am 18.11.2007 um 11:01 Uhr
Ich suche ein wirklich gutes, schnelles Rezept für Brötchen. Bis jetzt sind alle Versuche unbefriedigend ausgefallen. Sie waren grundsätzlich nicht locker und landetet dann getrocknet im Bauch meiner Pferde...
Ein gutes und gleichzeitig schnelles Rezept für Brötchen wirst du wohl sehr lange suchen müssen. Entweder nimmst du Brötchenbackmischungen aus dem Supermarkt oder von Firmen, die übers Internet verkaufen.
Die andere Möglichkeit ist es, einen Vorteig herzustellen und durch die lange Teigführung zu lockeren Brötchen zu kommen. Wenn du sie auch knusprig haben willst, benötigst du Backmalz.
Zutaten gibt es hier: http://www.hobbybaeckerversand.de/
Da suchte ich auch lange nach. Gute Brötchen gelingen uns nicht, weil wir keine Schwaden in unseren Backöfen erzeugen können. Deshalb kann man auch mit dem Brötchenteig vom Bäcker nichts anfangen. Ich habe allerdings beim großen Internetauktionshaus -Ihr wisst wen ich meine- eine Brötchenbackmischung ersteigert, die wirklich gute Ergebnisse liefert. Ich wüsste auch gerne, was da drin ist. Kostet allerdings auch nicht die Welt. Beispiel: Unter www-backstars-de nach Backmalz und Backmischung suchen.
antola61 am 18. Juni 2008 22:17 danke schön! das ist ja ein toller "Laden"!!
Danke dir! Ich werd's mal versuchen...