Ich muss da beruflich hin und würde mir gerne abends ein gutes Essen gönnen. Die kulinarische Richtung ist eigentlich egal, es sollte nur richtig lecker sein.

Geh zur Grande Place, da zweigt eine kleine Straße ab, der Name ist mir entfallen. Aber da gibt es ein gutes Restaurant neben dem anderen. Am Ende der Straße links an der Ecke, da gibt es ein größeres, das ist auch gut!!! Aber schau Dir die Karten der Restaurants in der Straße an, such Dir eines aus und Du wirst gut speisen. An der Grande Place gibt es auch welche, aber eher größer, aber auch nicht schlecht!!!
Rue des BouchersDie Rue des Bouchers und seine Nebenarme sind Brüssels Fressgassen, auch „der Bauch von Brüssel“ genannt. Im bunten, mittelalterlichen Gassengewirr reiht sich ein Restaurant neben das andere. Wegen den Tischen und Stühlen und den reichen Meeresfrüchte-Auslagen bleibt nur ein schmaler Durchgang, durch den sich die Menschenmassen schieben. Preisklasse: von supergünstig bis teuer Öffnungszeiten: immer zugänglich Anf. mit öff. Verkehrsmitteln: Metro 1A/B Gare Central, diverse Busse Eine sichere Anlaufstation ist das Restaurant „Chez Leon“ in der Nummer 18. Reisende aus aller Welt sind voll des Lobes. http://www.reise.de/belgien/bruessel-sehenswuerdigkeiten.aspx