Frage von PhilippKes, 40

Gutes Rennrad zum Einstieg?

Hallo Könntet ihr mir ein paar Räder empfehlen, die gut für den Einstieg In diesen Sport sind. Ich hab mich ja jetzt an dem hier festgesetzt. https://www.cube.eu/produkte/road-race/attain/cube-attain-gtc-carbonnred-2016/ Danke für eure Antworten

Antwort
von NameTakerTaken, 13

Poison Bikes, Rose, Canyon, Radon, Pepper Bikes sind gute und günstige Anbieter. Gebrauchte Fahrräder sind auch eine echte Alternative (zB aus Bikemärkten in einschlägigen Foren.

Antwort
von kleinknarf, 25

Cube ist grundsätlich nicht schlecht. Wichtiger als der Rahmen sind die restlichen Komponenten

Aber ich empfehle dir dein erstes Rennrad nicht im Internet zu kaufen. Geh zum spezialisierten Einzelhändler und lass dich das erste mal ordenlicht vermessen und dich für deine Bedürfnisse beraten. Wenn der Verkäufer was taugt empfiehlt er dir dann eine Auswahl an für dich passende Räder. Ausserdem wird das Rad dort, mit Spacer etc ,  auf dich genau eingestellt.  Teurer wie im Internet ist es sellten, aber du hast den persönlichen Kontakt und vor allem BERATUNG.

Antwort
von Tessa1984, 24

gerade für einen einsteiger würde ich dir von carbon echt abraten. das kann wenn man nicht peinlich drauf achtet, ganz schnell zu bruch führen.

gut, 8,5 kg ist schon ne hausnummer. aber du bekommst Geräte mit knapp über 9 kg mit klassischem Metallrahmen zum gleichen preis oder sogar nen ticken günstiger.

die komponenten an sich sind schon echt okay...  ganz wichtig ist, dass man dir den Rahmen auch genau vermisst.

ich wollte mir neulich schon n gebrauchtes rennrad mit stahlrahmen (9,6 kg) JA das geht! kaufen... leider hat das rahmenmaß nicht ganz gestimmt.

ich würde dir empfehlen, im fachgeschäft dir was passendes auszusuchen und dich dann auch entsprechend vermessen zu lassen...

wenn du ein vorführgerät erwischst oder ein vorjahresmodell etc. dann kannst du sogar günstiger sein als im Web. an sonsten bist du in der regel im fachgeschäft auch nicht viel teurer als im web. dafür hast du eben die beratung...

lg, Tessa

Antwort
von Luk123123, 28

man kann auch mit einem normalen rad genau so sport machen. die typen mit den telekom-lätzchen schauen dann halt hochnäsig. 

Kommentar von RobertLiebling ,

Kann man durchaus. Aber ich vermute, Du hast noch nie auf einem Rennrad gesessen?

Wenn man das einmal erlebt hat, möchte man nichts anderes mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community