Frage von SweetLoveGirl13, 66

Gutes Referatsthema für 8. Klasse?

Hallo, ich bin ein Mädchen, derzeit 13 Jahre alt und suche ein gutes Referatsthema. Ich weiß das es schon viele Einträge zu diesem Thema gibt, hab aber irgendwie nichts für mich passendes gefunden. Ich würde dieses Jahr gerne etwas interessanteres nehmen. (Im Notfall irgendeinen Star) Geschichtliche Themen sind auch nicht so meins, dachte da eher so an eine beliebte oder bekannte Marke wie z.B Coca Cola (leider schon vergeben) Ich kann mir aber auch gut andere Themen vorstellen wie z.B die Entstehung der Erde (leider auch schon vergeben ^^) oder so. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von PicaPica, 44

Nimm doch Umweltschutz als Thema. Du kannst vor der Haustüre (Wald und dessen Bewohner) recherchieren und es ist ein Thema, das Alle angeht, zum. angehen sollte. Außerdem ist`s recht interessant.

Natürlich geht auch die Klimaerwärmung. Kommt darauf an, wie viel Zeit du für die Vorbereitung hast.

Sollte dir das liegen, kannst du auch über die Entwicklung des Geldes referieren, vom Tauschhandel bis zum heutigen Euro.

Antwort
von Lendor, 45

Gibt ja noch verschiedene Marken, wie z.B Nike, Adidas etc. .Kann man auch gut drüber reden: Produktionsländer, Vertriebsländer, Preise, welche Kleidungsstücke (Sport, Mode, Freizeit).

MFG Lendor :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community