Frage von wolle1600, 25

Gutes rasiermesser vs braun Series 9 9090cc?

Was findet ihr besser wo liegen die vor und Nachteile und was ist langlebiger und besser zu handhaben und was geht schneller und was schont mehr die Haut

Antwort
von PandaInSuit, 21

Nun mein rasierer von braun hat jetzt schon mindestens 5 jahre gehalten.  Definitiv schneller als per Hand.  Auf dauer auch wohl günstiger als per Hand.  Muss man nur irgendwann die scherblätter wechseln 

Kommentar von wolle1600 ,

Ok beim braun wie lange halten da die scher Köpfe ca? Und für empfindliche Haut wie ist es da?

Kommentar von PandaInSuit ,

Also dein modell da kenn ich nicht aber für meine eher robusten haare die am hals kreuz und quer wachsen kann ich praktisch gar nicht ohne apparat auskommen.  Weil man entgegen der wuchsrichtung nunmal eher sich die haut aufschürft, finde ich grade da den apparat besser. Wo die haare normal wachsen wird die haut mit apparat null gereizt.  Die blätter habe ich noch nicht gewechselt.  Wird nach so vielen Jahren aber zeit,  funktioniert noch aber könnte schon etwas schärfer sein.

Antwort
von tactless, 18

Schneller geht das Rasieren mit einem Elektrorasierer. 

Langlebiger ist aber definitiv das Rasiermesser. Gründlicher ist es auch. Kostet aber eben doch schon etwas Übung, und es dauert eben seine Zeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten