Meine letzten beiden Modelle von Severin hatten das Problem, dass beide stark getropft haben, sobald man die Dampf-Funktion verwendet hat. Nun bin ich auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Dampfbügeleisen, welches einen angemessenen Preis hat und möglichst wenig tropft. Kann dbzgl. jemand Rat geben?
Ich verwende seit einiger Zeit das Dampfbügeleisen von Tefal FV 5260 Aquaspeed. Bin hochzufrieden mit dem Gerät, sowohl mit der Bügelleistung, als auch mit der Dampf Funktion. Bei mir tropft es so gut wie gar nicht. Das Bügeleisen hat auch bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten.

Ich hab eins von Tefal, das tropft so gut wie garnicht.

Ich hab mir vor einem Jahr eins bei Media Markt gekauft. Ein Philipps GC3230 es ist wirklich gut Preis 49,90€.
Das habe ich auch, bin auch sehr zufrieden.

Ich habe eines von Tefal: Aquaspeed. War zwar auch nicht super billig, aber es ist sein Geld wert. Würde ich immer wieder kaufen.

Braun - definitiv !! zb Braun saphir jet - nicht zu teuer. langlebig !! hatte bisher nur Braun Dampfbuegeleisen. selbst in USA lebend kaufte ich Braun -
Bild/er:
Von Tefal hab ich auch eins und bin sehr zufrieden. Gibt es in verschiedenen Preisklassen.
Habe ich auch, stimme Dir voll & ganz zu. Das Teil ist spitzenmässig!!!