Frage von Darksnake164, 35

Gutes Psycho-Thriller Buch mit gutem (komplexen) Plot?

Ich bin nicht die belesenste Person, weshalb ich mich mit Büchern fast überhaupt nicht auskenne. Allerdings habe ich sehr großen Gefallen am Genre Psycho-Thriller gefunden. Um präzise zu sein bin ich auf der Suche nach einem Buch mit möglichst komplexem Plot und ggf. mit sehr detaillierten Gewaltdarstellungen/Beschreibungen im Allgemeinen.

Antwort
von AReli, 21

Meine Freundin schenkt mir jedes Jahr zum Geburtstag ein Buch zum Geburtstag, bei welchem sie nicht einmal gelesen hat worum es geht. Letzten Geburtstag jedenfalls hat sie mir einen guten Psycho-Thriller geschenkt. Der hat zwar den unglaublich bescheuerten Namen Eene Meene - Einer lebt, einer stirbt.  Vom Autoren M. J. Arlidge.

Das Letzte, woran Amy sich erinnert, ist das Konzert in London. Danach strömender Regen, ein Lieferwagen, der sie und Sam nach Southampton mitnehmen will, der Geruch von Kaffee. Und dann das Erwachen: ein altes Schwimmbad. Entkommen unmöglich. Die Botschaft ihres Peinigers: Entweder sterben beide, langsam, qualvoll. Oder einer tötet den anderen und ist frei. Mit Amy und Sam beginnt es. Der Anfang einer Serie. Das Muster: ein einsamer Ort, zwei Menschen, die sich nahestehen, eine Kugel. Und eine Entscheidung, an deren Ende der Tod steht. Oder ein Leben mit einer kaum zu bewältigenden Schuld. Detective Inspector Helen Grace und ihr Team tappen lange im Dunkeln; nichts scheint die verschiedenen Opfer zu verbinden. Doch die Entführungen sind so akribisch vorbereitet, so konsequent durchgeführt, dass es einen Plan geben muss. Und für Helen, die nach außen so stark und unberührbar erscheint, ist die Zeit gekommen, ein weiteres Mal ihre eigene innere Hölle zu durchschreiten, Brücken einzureißen und über Grenzen zu gehen.

Hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, dachte ich auch als ich den Klappentext gelesen hab, ist aber wirklich gut.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von AnBeaA, 17

Hallo :)

Generell kann ich dir alle Psychothriller von Sebastian Fitzek empfehlen, ich habe alle gelesen und er ist mein absoluter Lieblingsautor was Thriller angeht. Zu den besten seiner Werke gehören Der Seelenbrecher und Der Augensammler/Der Augenjäger (die zwei sind die einzigen zusammengehörenden Werke von ihm, ansonsten sind es alles Einzelbücher (wobei manche Charaktere in mehreren Büchern auftauchen, nicht elementar wichtig für die Geschichte, aber spannend wenn es einem auffällt). 

Er hat aber auch noch andere Bücher, am 26. Oktober kam ein neues Buch von ihm raus: Das Joshua Profil. Alle seine Bücher findest du hier: http://www.sebastianfitzek.de. Außerdem wurde eins seiner Bücher bereits verfilmt. 

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 14

Die Thriller der folgenden Autoren (Alle Titel auflisten wäre jetzt zu umfangreich):
► Kristina Ohlsson
► Kathrin Lange
► Andreas Gruber
► Sebastian Fitzek
► Andreas Winkelmann
► Max Bentow
► Cody MacFadyen

Kommentar von Patchouli ,

Kann ich bestätigen, leicht/gut zu lesen, Spannung pur!

Antwort
von metalfreak311, 24

So was ähnliches wie die Empfehlung von Otakumitherz, spielt aber in Amerika. Echt spannend und mMn glaubwürdig: http://www.amazon.de/Tag-Zorns-brutale-Angriff-Terrormiliz/dp/3865523730/ref=sr_... LG metalfreak311

Antwort
von Otakumitherz, 35

GottesLüge

Passt ganz gut zur jetzigen Situation (Paris...) auch wenn es in deutschland spielt..glaub ich, bin mir nicht mehr sicher^^ ist auf jedenfall super!!!

Kommentar von metalfreak311 ,

Ich hab noch nie von dem Buch gehört. Klingt auf jeden Fall spannend. Hab es mir gerade auf den Kindl runtergeladen. Danke!

Antwort
von Darksoon, 3

Im Sumpf des Bösen 

Das Böse in dir 

Autor ist Daniel Wilde. Ist sicher das richtige für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community