Frage von lililein90,

Gutes Protein-Pulver

Hallo, wollte mal fragen, ob ihr mir ein gutes, dh. eins was sowohl in der Qualität (was die Aminosäurebilanz und Inhaltsstoffe angeht) also auch vom preislichen her gut ist.

Gut schmecken sollte es natürlich auch.

Hab mir zB Vitasan-Eiweiss ausgeguckt, das kostet im Internet ca. 12-15Euro für 350g.

Brenn- und Nährwerte: je 100g je 25 g+300 ml fettarme laktosefreie Milch Brennwert 1568 kJ
(370 kcal) 886 kJ
(210 kcal) Eiweiß Kohlenhydrate davon Zucker 83 g 3,3 g 2,1 g 29 g 13 g 13 g Fett davon gesättigte Fettsäuren 2,7 g 1,6 g 4,7 g 2,2 g Ballaststoffe
Antwort von myfoodc,

Ich kenne was günstigeres als alle Proteinpulver. Da wären Fleisch, Geflügel, Eier und Milchprodukte.

Die beste Proteinwertigkeit hat eine Mischung aus Kartoffeln und Eiern. Das hat 100% und die Mischung schaft es auf Grund der besseren Aminosäurenzusammensetzung auf 136%. Das ist auf jeden Fall die günstigste Alternative.

Kommentar von lililein90,

klar ich gebe dir vollkommen Recht- ein Pulver wird nie der Ersatz für eine vollwertige Mahlzeit sein.Ich denke ich ernähre mich ganz gut, mit viel Eiweiss aber auch gesunden Fetten und langkettigen Kohlenhydraten und viel Gemüse.  Mir geht es einfach um die Ergänzung zu einer gesunden Ernährung- vor allem nach den Sport- oder für den absoluten Notfall, falls man mal gar nichts im Haus hat oder so.

Kommentar von sandray,

Also ein Ernährungsersazt ist es definitiv nicht, aber eben als Ergänzung. Ich nehme das Gold Standard Protein: http://goo.gl/9n6UA. Kann ich sehr empfehlen, auch was de Verträglichkeit angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Nur durch Milch Muskelmasse aufbauen? Hi, geht das, wenn man 3 Liter Milch ( und halt auch Wasser und so) am Tag drinkt, dass man dann Muskelmasse aufbauen kann (natürlich mit Training im Fitnessstudio alle 2 Tage)? Das sind dann 3x34g= 102 Gramm Eiweiß und dann noch 25 g Proteinpulve...

7 Antworten
  • Bester Eiweißshake ? Kennt ihr einen Eiweisshake der ziemlich wenig kohlenhydrate und fette hat,aber dafür viel protein ? Und wo kann man diesen kaufen (außer im Internet )

5 Antworten
  • Whey Protein und Casein einnahme Guten Tag, habe mir vor kurzem Esn designer Whey Protein und Esn Casein gekauft. Jetzt meine frage:Muss man beide sachen JEDEN tag oder nur an Trainingstagen? Casein nur 5g morgens? Whey 30g nach Training mit 300 ml fettarmer milch(mit Dextro et...

1 Antwort
  • Ist Das Eiweiß gut? Hallo, habe mir vor paar ca. 1 Monat 5000g Multi Kompo Protein C6 aus eBay bestellt nur 25€ dachte mir ist ziemlich günstig,schmeckt aber nicht und hat eine schlechte Löslichkeit. Die Angaben: pro 100g Brennwert 1530kj/360kcal Eiweiß 85,5 Ko...

2 Antworten
  • Welcher von den 3 Weight Gainer ist am besten? Welcher dieser 4 Weightgainer ist am empfehlenswertesten? Info: Ich will viel an Masse, also Gewicht zunehmen, da ich sehr dünn bin :-) ================================================================= Weight Gainer 1: Kostet 0,93 € /100g ->...

3 Antworten

Fragen Sie die Community