Frage von chri29, 34

Gutes Programm zum säubern von Windows?

Hey Community, ich habe auf meiner nicht allzu großen Festplatte schon drei große Spiele installiert und ich brauch noch 30GB für ein zusätzliches Programm. Ich habe manuell schon 26,4 GB frei bekommen und wollte fragen ob es ein Programm gibt um noch die restlichen GB rauszuholen. Am besten  eines das ihr selber benutzt und auch zufrieden damit seid.
PS: ich habe nur die drei Games drauf also keine Fotos oder andere Ordner da ich den PC nur fürs Gaming benutze.

Antwort
von Phillip2000, 34

Ich würde dir empfehlen eine zweite Festplatte zu kaufen. Natürlich solltest du davor prüfen, ob dein Pc zwei Festplatten unterstützt. Nun zu dem Reinigungsprogramm. Ich kann dir das kostenlose Tool CCleaner empfehlen. Damit kannst du deinen Pc einmal reinigen und bekommst noch eine übersicht aller installierter Programme und kannst somit nicht genutzte deinstallieren.

Antwort
von Lexa1, 30

Versuche es erst mal mit einer Datenträgerbereinigung. Dann kann ich noch den CCleaner empfehlen. Und lösche alle nichtgenutzten Programme.


Kommentar von Gummileder ,

CCleaner = Schlangenöl

Kommentar von Lexa1 ,

nicht unbedingt, wenn man den überlegt einsetzt. Mach doch selbst einen Vorschlag.

Kommentar von Gummileder ,

Jemand an den Computer lassen, der sich damit auskennt. Für Autos gibt es auch keinen CCleaner, wenn die Karre nicht mehr läuft, muss man damit auch in die Werkstatt.

http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunder...

Antwort
von Beatzz2000, 27

Das einzige Programm was in Sachen Computeroptimierung und Reinigung was nützt ist Tune Up

Kommentar von Gummileder ,

Schlangenöl, ich kenne keinen Benutzer der nachweisliche, messbare Verbesserungen durch die Tools hat, außer das der Computer danach gar nicht mehr funktioniert.

http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunder...

Antwort
von jamineb, 9

Manuell gehts immer noch am besten, die ganzen Tools bringen meines Erachtens nicht viel.

Antwort
von bister88, 32

kauf dir eine 1TB Festplatte kostet dich nur 40€. Sonst würde ich mal jedes Stück deinstallieren welches du nicht brauchst.

Kommentar von Gummileder ,

Das ist die richtige Lösung :)

Antwort
von xXEragonXx, 8

CCleaner ist gut,ABER du solltest bei solchen Programmen aufpassen.Sie können dir Verknüpfungen von spielen usw. Zerstören was dann wiederum deine Leistung beeinträchtigt, und zu Problemen führt.

Antwort
von androhecker, 25

brain.exe oder TreeSize, alles was dir "unnütze" Dateien entfernt ist schachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community