Frage von MarcSpork, 113

Gutes Programm zum Auto codieren?

Moin ich suche ein Programm für alle hersteller aber vorerst wurde auch opel reichen mitdem ich meine Steuergeräte codieren kann bspw mein Fernlicht aus codieren und mein Abblendlicht (xenon) bei Fernlicht Aktivierung heller zu machen. Kennt jemand da ein gutes programm? Habe ein vci mit dem Delphi ds150e zum lesen was wunderbar funktioniert aber halt nur Schlüssel codieren kann. MFG

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 75

Finger weg von Steuergeräten da haben Laien nichts dran zu suchen und schon gar nicht wen man NULL Ahnung hat was man da anrichtet und schon gar nicht an der Beleuchtung die darf nie geändert werden da es sonst die Zulassung erlischt und das Fahrzeug sofort stillgelegt werden kann wen die Polizei den Mist sieht dann sind sofort die Kennzeichen und Papiere weg . Nicht alles was es auf dem Markt gibt hat eine Zulassung oder verdient eine da ist sehr viel Mist und Schrott auf dem Markt  was auch die Steuergeräte zerstören kann und somit das Auto im Schrott verwandelt hat man das nicht von Grund auf erlernt FLOSSEN weg von dem Mist und selber machen . 

Kommentar von LetzterRitter ,

Mimimimi... ;)

Die Polizei interessiert sich nen Sch* für sowas.
Die sind viel zu sehr im Stress um auf sowas noch zu achten heutzutage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community